
Nachdem im Mai bereits die Kaderplanungen bei Dersimspor vorangetrieben worden waren und die Verantwortlichen in der vergangenen Woche vermelden konnten, dass ihre Teams am Harburger Marienkäferweg eine neue sportliche Heimat fanden (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), wurde nun auch die Trainerfrage geklärt. Am Freitag gaben die Dersimspor-Offiziellen in einer Mitteilung bekannt, dass Theodore Fici (59) zur kommenden Saison auf die Trainerbank zurückkehrt.
Fici, der zuletzt den Bostelbeker SV in der Kreisliga 1 betreute, war bereits in der Serie 2015/2016 Coach bei Dersimspor, das damals als Tabellen-Vierter der Landesliga Hansa nur knapp den erstmaligen Aufstieg in die Oberliga Hamburg verpasst hatte: Lediglich vier Punkte fehlten im Abschlussklassement auf den Rang-Zweiten Klub Kosova, der in Hamburgs Beletage kletterte. Fici war vor seinem ersten Dersimspor-Engagement auch schon beim FC Kurdistan Welat, FC Türkiye, ESV Einigkeit Wilhelmsburg, Panteras Negras, SVS Mesopotamien und VSK Blau-Weiss Ellas tätig.
Als Co-Trainer fungiert weiterhin Ricardo Medina (46). Der Brasilianer, der als Verteidiger im gehobenen Amateur-Bereich beim TSR Olympia Wilhelmshaven, TuS Celle FC, OFC Neugersdorf, FC Elmshorn, Barsbütteler SV, SV Lurup und FC Itzehoe aktiv war, hatte in der nun abgebrochenen Spielzeit bereits Zeynel „Sammy“ Selcuk assistiert, der sich nun gen Oberligist FC Süderelbe von Dersimspor verabschiedet (SportNord berichtete). „In diesem Zusammenhang freuen wir auf die Zusammenarbeit mit Fici und heißen ihn herzlich willkommen“, hieß es abschließend auf der facebook-Seite.