Eine Woche nachdem Christian Gronauer sein Amt als Liga-Obmann der SV Billstedt-Horn an Gaby Meyer und Spieler Markus Leschke abgegeben und Aufgaben im Vorstand des ambitionierten Kreisligisten übernommen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), verlässt er nun ?Bille-Horn' und wird Liga-Obmann beim Oststeinbeker SV.
"Ich stehe schon seit zwei Jahren mit den Oststeinbekern in Kontakt - aber nachdem Billstedt-Horn im Sommer 2005 aus der Bezirksliga abstieg, wollte ich mithelfen, dass der Verein wieder auf den richtige Weg kommt ... Das ist nun geschehen, und nachdem Meyer und Leschke die Aufgaben des Liga-Obmannes übernahmen, habe ich das Angebot des OSV angenommen", erklärt Gronauer auf Nachfrage von SportNord, und gab zu: "Ich muss nah an einer Mannschaft arbeiten - Vorstandssachen füllen mich nicht aus!" In Oststeinbek freut er sich auf "eine reizvolle Aufgabe, denn im Vereinsumfeld entsteht etwas Großes!"
Gronauer wird nun beim OSV vor allem Obmann Karl-Heinrich Hagemann entlasten, aber auch eng mit Chefcoach Stefan Kohfahl, Berater Holger Rochow und Co-Trainer Lothar Strahl zusammenarbeiten. "Als Liga-Obmann kümmere ich mich aber natürlich auch um die Belange der Reserve-Mannschaft", betont Gronauer. Was die Zukunft der ?Ersten' betrifft, ist der Liga-Obmann sehr zuversichtlich: "Im Winter verlässt kein Spieler den Verein, und ich gehe davon aus, dass auch Khvicha Shubitidze bleibt ... So haben wir gute Chancen, den Klassenerhalt in der Hansa-Staffel zu schaffen und uns in der nächsten Saison zu konsolidieren - und dann wollen wir mal gucken, was nach oben geht!"