Landesliga Hansa: Mirko Petersen folgt auf Ferentinos


Im Dezember 2016 hatten die Verantwortlichen dss SV Nettelnburg/Allermöhe mitgeteilt, dass Andreas Ferentinos (49) zum Saisonende als Liga-Trainer aufhören wird. Nach einer intensiven Suche und vielen Gesprächen mit potentiellen Kandidaten von Ligamanager Jan Arp und Fußballabteilungsleiter Gerald Grassé hat sich der SVNA nun für Mirko „Naddel“ Petersen (47) als neuen SVNA-Trainer entschieden.

Mirko Petersen hatte von 2013 bis 2016 die Liga-Mannschaft des SV Börnsen trainiert und im zweiten Halbjahr 2016 als Co-Trainer beim Regionaligisten SV Eichede gearbeitet. „Der eingeschlagene Weg des SVNA unter Ferentinos mit einer jungen, technisch starken Mannschaft soll fortgeführt werden“, hieß es am Sonntag in einer Pressemitteilung, in der Grassé betonte: „Höchstwahrscheinlich werden Co-Trainer Olcay Günay (25) sowie Torwarttrainer Hendrik „Opa“ Freese (58) auch weiterhin Bestandteil des neuen Trainerteams sein.“

Abschließend hieß es in der Mitteilung: „Der SVNA wünscht Mirko Petersen und dem Ligateam viel Erfolg für die kommende Saison.“

 Redaktion
Redaktion Artikel