Landesliga Hansa: Vorwärts/Wacker fast ohne Probleme


„Auch wenn der gegenwärtige Tabellenstand es nicht unbedingt aussagt, verlief die Saison bisher für uns alles in allem doch erfreulich“, beginnt Ligamanager Wolfgang Krause gegenüber SportNord sein Fazit nach 19 von insgesamt 30 Punktspielen der laufenden Spielzeit. Klingt für Außenstehende ein wenig zu positiv, aber nach dem Abstieg in diesem Jahr aus der Oberliga standen die Billstedter, wie schon im Jahr zuvor, vor einem erneuten personellen Umbruch, der quasi mit der Übernahme der Trainertätigkeit von Hamid Derakhshan und Dirk Hannemann nach gut zwei Dritteln der Saison 2017/2018 eingeleitet und der Verpflichtung von fast 20 neuen Akteuren fortgesetzt worden war. Ein mittel- bis langfristiger Neuaufbau war und ist bei V/W angedacht (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link).

„Karotte“ Krause ärgert sich zwar darüber, dass die Punktausbeute mit bis jetzt 24 Zählern ein wenig dünn ausfällt – „wir haben so einige Punkte völlig unnötig liegenlassen, weil es u. a. häufig am erfolgreichen Torabschluss fehlte. Ich denke da auch an die Spiele gegen die Topteams von Hamm United FC und beim Bramfelder SV - aber die fußballerische Entwicklung im Team macht mir doch Mut für die Restsaison und überhaupt für die Zukunft“, sagt Krause, der ergänzt: „ Dass an der einen oder anderen Stelle den vielen neuen und sehr jungen Spielern noch die Erfahrung fehlt, ist unumstritten, aber um ihre Entwicklung voranzutreiben haben wir mit Hamid Derakhshan und Dirk Hannemann, die bisher einen Klassejob machen, genau die richtigen Personen an der Linie.

Ein wenig Wasser in den Wein verursachte der jetzt vollzogene Wechsel von Torwart Patrick Krysiak an dessen alte Wirkungsstätte zum Rahlstedter SC. Da auch Keeper Ubai El Kahil aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, ist der Verein nun gefordert, einen weiteren Torwart neben Fabian Haupt in das Team zu lotsen. Die Suche ist entbrannt.
Sollte sich ein leistungsfähiger, ambitionierter Torwart unter den Lesern dieses Berichtes befinden, wäre es wünschenswert, wenn er sich umgehend entweder mit Ligamanager Krause (tel. 0177/2934375) oder Trainer Derakhshan (tel. 0176/60026078) in Verbindung setzen würde.




hvp





 Redaktion
Redaktion Artikel