Hamburg-Liga: Norderstedt findet Berwecke-Ersatz


Der Hamburg-Ligist Eintracht Norderstedt ist auf der Suche nach einem Ersatz für David Berwecke, der sich Ende Juni zum Westfalen-Oberligisten SV Lippstadt 08 verabschiedet hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), fündig geworden: "Mit der Verpflichtung von Sebastian Mahnke haben wir uns kurzfristig im Offensiv- und Mittelfeldbereich verstärkt", erklärte Eintracht-Vizepräsident Eberhard Münch in einer Pressemitteilung.

Mahnke kickte in den letzten anderthalb Jahren für den Torgelower SV Greif in der Oberliga Nordost-Nord. Bedenklich: In der vergangenen Saison traf er in 17 Spielen drei Mal, handelte sich aber auch fünf (!) Gelb-Rote Karten ein und sah einmal glatt "Rot". In der Rückrunde der Saison 2005/2006 hatte Mahnke in 13 Spielen für Torgelow sechs Tore geschossen und zwei Mal die Ampelkarte gesehen - da könnten also weitere Probleme auf den neuen Eintracht-Trainer Marko Krausz zukommen, der fest gewillt ist, seinem Team, das in der Vorsaison insgesamt 16 Feldverweise kassierte, mehr Disziplin einzuimpfen ...

Sportlich dürfte Mahnke, der kürzlich mit seiner Lebensgefährtin nach Norderstedt zog, wo er als Einzelhandelskaufmann arbeitet, aber auf jeden Fall ein Gewinn für die Norderstedter sein. Der mittlerweile 25-Jährige durchlief beim Deutschen Fußball-Bund alle Jugend-Nationalmannschaften von der U15 bis U20 und kickte, nachdem er beim Greifswalder SV 04 mit dem Fußballspielen begann, auch beim FC Hansa Rostock. Bevor Mahnke nach Torgelow ging, spielte er noch beim Brandenburger SC Süd, FC Anker Wismar und Berliner AK 07.

 Redaktion
Redaktion Artikel