Was schon seit langer Zeit vermutet wurde, ist nun perfekt: Wie SportNord aus sicherer Quelle erfuhr, meldete der FC International Genclik seine Erste (aus der Kreisklasse 9) und seine Zweite Mannschaft (aus der Kreisklasse 2) mit sofortiger Wirkung beim Hamburger Fußball-Verband vom Spielbetrieb ab.
Dieser Schritt erscheint auf den ersten Blick verwunderlich, hatte der FC International doch in der vergangenen Saison erstmals am Spielbetrieb teilgenommen, in der Kreisklasse 9 auf Anhieb einen hervorragenden vierten Platz erreicht und sich für die kommende Spielzeit nicht nur gut verstärkt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), sondern auch erstmals eine Zweite Mannschaft gemeldet. Doch nun entschieden sich die International-Verantwortlichen für einen Zusammenschluss mit dem FC Welat Spor, der zuletzt aus der Landesliga Hansa in die Bezirksliga Süd abstieg und große Probleme hatte, eine neue Mannschaft aufzubauen.
Während also wohl viele bisherige Spieler von International Genclik zukünftig für Welat Spor in der Bezirksliga Süd auflaufen werden, kämpfen in der Kreisklasse 9 nur noch 14 Mannschaften um Punkte (am gestrigen Sonnabend hatte SportNord bereits über den Rückzug des SC Bosna II berichtet); in der Kreisklasse 2 wirken, nach dem Aus der Reserve des FC International, noch 15 Teams mit. Hier ein Blick auf beide Staffeln:
Kreisklasse 2:
MSV Hamburg II (A)
TuS Hamburg II
SC Europa II
AC Italia
ETSV Hamburg II
HIRA Kurdistan SV
FC Bingöl II
Inter Wilhelmsburg II (v)
TSV Glinde II (v)
Harburger TB II (N)
Club Castello II (N)
Dersimspor II (N)
SV St. Georg (N)
Ariana SV (N)
Rot-Gelb Harburg II (N)
Kreisklasse 9:
FC Kickers Hamburg
Fatihspor II
FTSV Lorbeer Rothenburgsort II
Blau-Weiß Ellas II
Groß-Flottbeker SV II (v)
Vatan Gücü II (v)
SV Billstedt-Horn II (v)
TuS Borstel II (N)
Juventude II (N)
SV Lohkamp II (N)
FK Nikola Tesla II (N)
Hamm United FC II (N)
ATB II (N)
FC St. Pauli III (N)
Im Oddset-Pokal kann sich zudem der ETSV Hamburg, der gerade aus der Bezirksliga Ost in die Kreisliga 3 abstieg, dank des International-Rückzuges über das kampflose Vordringen in die zweite Runde freuen; gleiches gilt im II. Liga-Pokal für den SC Schwarzenbek II aus der Kreisklasse 1.
Erklärung:
(A) = Absteiger aus der Kreisliga
(N) = Neuling
(v) = versetzt aus einer anderen Kreisklassen-Staffel