Testspiel: Altona, "Cordi" und "Vicky" auf Reisen


Ein attraktives Testspiel steht am Sonnabend dem SC Concordia bevor: Der ambitionierte Hamburg-Ligist tritt gegen den Regionalligisten BSV Kickers Emden an! Wenn auf dem Platz des TuS Rot-Weiß Emden um 16.30 Uhr der Anpfiff ertönt, sitzt allerdings nicht mehr Concordias Ex-Coach Marc Fascher auf der Kickers-Bank - Anfang Juni wurde er, nachdem er seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt hatte, entlassen.

Ex-Profi Stefan Emmerling trat Faschers Erbe an - und hat mit Jasmin Spahic (kickte bis 2001 beim Hamburger SV II) nur noch einen einst in Hamburg aktiven Spieler im Kader: Dennis Tornieporth ging zum Regionalliga-Rivalen 1. FC Magdeburg, Falk Schindler zum SC Boreas Dresden (Oberliga Nordost-Süd), und Heiko Ansorge kehrte an die Elbe zurück und steht nun bei Altona unter Vertrag. Man darf gespannt sein, wie sich die Emder gegen "Cordi" und in der kommenden Regionalliga-Saison präsentieren werden.

Ebenfalls am Sonnabend testet der Oberligist Altona 93 im niedersächsischen Bergen gegen den Lüneburger SK, zuletzt Vizemeister der Niedersachsenliga Ost. Dabei trifft Altonas neuer Torjäger Stefan Richter auf seinen Ex-Klub (bis zum Juni ging der 22-Jährige noch für den LSK auf Torejagd). Bei den Lüneburgern, die am Sonntag zudem in der Goseburg gegen den Süd-Bezirksligisten Harburger SC antreten, sind mit Jan-Andre Sievers (bis zuletzt bei der HSV-Reserve), Jaime Sala (Eintracht Norderstedt), Hendrik Helmke (SC Vier- und Marschlande) und Benjamin Tillack auch vier in Hamburg bekannte Spieler aktiv.

Am Sonntag gastiert der Hamburg-Liga-Meister SC Victoria beim Regionalliga-Absteiger SV Wilhelmshaven 92. Wenn "Vicky" nicht auf sein Aufstiegsrecht in die Oberliga verzichtet hätte, hätte es dieses Duell in der kommenden Oberliga-Saison gegeben - nun wird um 16 Uhr an der Freiligrathstrasse das Testspiel angepfiffen. Der Wilhelmshavener Trainer Kay Stisi war einst ebenso wie zwei seiner Spieler (Leonardi Manzi und Andreas Mayer) beim FC St. Pauli aktiv und muss nun, nach dem Abstieg aus der Regionalliga, ein neues Team aufbauen.

 Redaktion
Redaktion Artikel