B-Kreisklasse 4: 96-Dritte siegt nach Blitzstart

Traf doppelt: Der Rissener Ben Lukas Biemüller (rechts), der hier an einem Rissener vorbeizieht.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Zack, zack, zack. Am Sonnabend ging es ganz schnell, denn Blau-Weiß 96 Schenefeld III erzielte zwischen der achten und der elften Minute gleich drei Tore. Am Ende gab es einen 5:1-Sieg gegen den Rissener SV III, mit dem der dritte Tabellenplatz in der B-Kreisklasse 4 erobert wurde. „Ich bin zufrieden“, erklärte Philipp Drews, Trainer der 96-Reserve. Dass am Ende kein höherer Erfolg – der nach dem Blitzstart zu winken schien – erreicht wurde, nahm der 26-Jährige gelassen: „Ich habe in der zweiten Halbzeit viel ausprobiet – insofern war das schon in Ordnung.“

Auf dem Kunstrasen im Stadion Achter de Weiden gingen die Hausherren in der achten Minute in Führung: Nach einem Eckstoß von Jannik Kleukling von der rechten Seite war Hüseyin Sercan Simsek von halblinks aus mit einer sehenswerten Direktabnahme erfolgreich. Die Rissener antworteten, indem sie ebenfalls Angriffe vortrugen. Doch dann fanden der Schenefelder Lenard Peters mit einem langen Pass Ben Lukas Biemüller, der den Ball über den zu zögerlich aus seinem Gehäuse kommenden Gäste-Keeper Jamie Joel Meintschel hinweg ins Netz lupfte (2:0/10.). Nur eine Zeigerumdrehung später konnten die Blau-Weißen erneut jubeln und wieder war es Biemüller, der von halblinks aus das 3:0 erzielte, obwohl er bei seinem Schuss weggerutscht war.

Sollte es einen Kantersieg für die Schenefelder geben? Nein, denn Die RSV-Dritte nahm in der Folge aktiver am Spielgeschehen teil und kam kurz vor der Pause zum 1:3 (37.). Im zweiten Durchgang stellte Peters für die Heim-Elf den beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung wieder her (60.), ehe der eingewechselte Felix Beck zum 5:1-Endstand traf (83.). „Das war ein gelungener Nachmittag“, so Drews, der mit seinen Schützlingen in dieser Saison erstmals überhaupt am Herren-Spielbetrieb teilnimmt. Dass auf Anhieb die Meisterschaft errungen werden könnte, glaubt Drews übrigens nicht: „Den Titel dürfte die SG Wedeler TSV/Sportfreunde Holm holen“, ist seine Einschätzung.

 Redaktion
Redaktion Artikel