Lotto-Pokal: Erstrunden-Nachholspiele am 1. August

Kann Trainer Maximilian Gloszat mit dem TuS Borstel im Nachholspiel den klassenhöheren Schnelsener Germanen ein Bein stellen?
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Weil die Plätze im Elmshorner Krückaustadion und an der Quickborner Straße in Borstel-Hohenraden aufgrund der vorherigen Regenfälle unbespielbar waren, waren am Sonntag zwei Erstrunden-Duelle des Lotto-Pokals ausgefallen. Sie wurden bereits am Montag vom Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes neu angesetzt – und zwar für den kommenden Dienstag, 1. August. Dann soll Gencler Birligi Elmshorn (Neuling in der A-Kreisklasse 1) seinen zukünftigen Staffel-Rivalen TSV Holm empfangen und der TuS Borstel (ebenfalls A-Kreisklasse 1) den TuS Germania Schnelsen (Kreisliga 6) herausfordern.

Die Zweitrunden-Auslosung am Montagabend ergab, dass der Sieger des Duells in Elmshorn in der nächsten Runde die Sportfreunde Uetersen (Aufsteiger in die Kreisliga 1) erwartet. Der Gewinner der Begegnung in Borstel-Hohenraden bekommt es in der nächsten Runde mit dem ambitionierten West-Bezirksligisten TuS Holstein Quickborn zu tun.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel