Lotto-Pokal: Oberliga-Duell im Halbfinale

Zwischen Kevin Weidlich (Teutonia 05, links) und dem Rantzauer Lennart Keßner, hier im Testspiel am 8. Januar 2023, könnte es im Pokal-Halbfinale ein Wiedersehen geben.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Das ging schnell! Bereits am Montagabend und damit nur einen Tag, nachdem die drei noch offenen Viertelfinal-Partien absolviert worden waren, loste der Hamburger Fußball-Verband die Halbfinal-Paarungen aus. Dabei ergab sich einerseits ein Duell zweier Oberligisten, zu dem der USC Paloma (siebter Platz, 38 Punkte) den ETSV Hamburg (dritter Rang, 47 Zähler) empfängt. Im Kampf um Punkte hatten die „Eisenbahner“ beide Duelle dieser Serie gegen die „Palomaten“ gewonnen: Mit 3:0 daheim am 30. Juli 2023 zum Saisonstart und mit 1:0 am 19. November 2023 an der Brucknerstraße.

Im zweiten Semifinale heißt es „David gegen Goliath“, wenn der SSV Rantzau (Tabellen-Sechster der Landesliga Hammonia) den FC Teutonia 05, der zwei Etagen höher in der Regionalliga Nord ebenfalls Rang-Sechster ist, herausfordert. Letztmals waren die Teutonen am 7. Januar 2023 an der Barmstedter Düsterlohe zu Gast und gewannen ein Testspiel mit 7:1. Auf ihrem Weg zum dritten Lotto-Pokal-Sieg in Folge sollten die Teutonen die Rantzauer aber nicht unterschätzen, denn die Elf von SSV-Coach Marcus Fürstenberg eliminierte im Wettbewerb mit dem aktuellen Spitzenreiter Altona 93, dem amtierenden Hamburger Meister TSV Sasel und zuletzt dem formstarken Wandsbeker TSV Concordia immerhin schon drei Oberligisten.

Die Partien sollen laut HFV stattfinden vom Karfreitag, 29. März bis zum Ostermontag, 1. April.

SSV Rantzau (Landesliga Hammonia) – FC Teutonia 05 (Regionalliga Nord)
USC Paloma (Oberliga Hamburg) – ETSV Hamburg (Oberliga Hamburg)

 Redaktion
Redaktion Artikel