A-Kreisklasse 1: Rückzug der Tunesien-Reserve


Im Mai schaffte Hellas United mit null Punkten und einem Torverhältnis von 31:175-Treffern den Klassenerhalt in der A-Kreisklasse 1, weil es aus dieser Staffel aufgrund von Rückzügen keinen sportlichen Absteiger in die B-Kreisklasse gab. Dieses Szenario wird sich am Ende dieser Saison wiederholen: Da sich aus der A-Klasse 1, die mit nur 15 Teams in die Serie 2019/2020 gegangen war, nun die Vereinigung Tunesien II zurückzog, kämpfen hier ab sofort nur noch 14 Mannschaften um Punkte sowie Tore – und es gibt keinen sportlichen Absteiger mehr.

Die Tunesien-Reserve, die die vergangene Serie als Tabellen-Elfter der A-Kreisklasse 1 abgeschlossen hatte, hatte ihr erstes Punktspiel in dieser Saison beim Harburger Türksport II mit 3:6 verloren. Darauf folgte am 4. August ein 2:1-Sieg gegen die Hausbruch-Neugrabener TS II. Dann trat das tunesische Team sowohl beim Bostelbeker SV II als auch am Sonntag gegen Rot Weiss Wilhelmsburg II wegen Personalmangels nicht mehr an. Durch den nun erfolgten Rückzug verlieren die drei Teams, die jeweils gegen die Vereinigung Tunesien II gewonnen hatten, drei Punkte und die erzielten Tore: Die Türksport-Reserve (6:3-Treffer) sowie die Bostelbeker und die Zweitvertretung der Rot-Weißen aus Wilhelmsburg (unisono 3:0). Freuen über den Rückzug der tunesischen Mannschaft kann sich die HNT-Zweite, denn aus ihrer Bilanz wird nun nur eine 1:2-Niederlage gestrichen.

Ab sofort hat die Mannschaft, die eigentlich gegen die Tunesien-Reserve antreten sollte, jeweils spielfrei. Als erstes davon betroffen ist die FSV Harburg-Rönneburg, die das tunesische Team ursprünglich am Sonntag, 25. August empfangen sollte.

 Redaktion
Redaktion Artikel