
In der Oberliga Hamburg feierte am 25. September die Erste Mannschaft des TSV Buchholz 08 einen 3:0-Heimsieg gegen die Liga-Mannschaft des FC Süderelbe. Am Sonntag trafen in der A-Kreisklasse 1 die Drittvertretungen der beiden Vereine aufeinander ‒ und in der Otto-Koch-Kampfbahn hatte auch Buchholz III mit 5:2 klar das bessere Ende für sich. Die Partie fand „auf einem relativ tiefen und aufgeweichten, aber durchaus gepflegten und bespielbaren Rasen“ statt, wie es auf der facebook-Seite der Nordheider hieß-
„Die erste Hälfte begann schwungvoll und die Buchholzer hatten von Anfang an die Kontrolle über das Spiel“, berichteten die TSV-Verantwortlichen weiter auf ihrer facebook-Seite. Daniel Vogt sorgte mit seinem 1:0, erzielt nach einer Vorlage von Frederic Klose, dafür, dass sich dies bereits in der achten Minute im Ergebnis ausdrückte ‒ aber nicht lange. Denn die Gäste konnten postwendend ausgleichen, als Finn-Ole Themm das 1:1 gelang (9.). In der Folge brauchten die Hausherren „kurze Zeit, um sich wieder zu fangen“, wie es auf der facebook-Seite hieß. Dann konnten erneut der wiedergenesene Vogt, dieses Mal nach Vorarbeit von Stephan Jagusch (32.), Jagusch nach einer Klose-Vorlage (37.) sowie erneut Jagusch (45.) eine 4:1-Pausenführung herausschießen.
„Nach der Halbzeit legten die Buchholzer wieder schwungvoll los und vergrößerten den Vorsprung auf 5:1“, hieß es auf der facebook-Seite mit Verweis auf Kloses Treffer in der 48. Minute, den Kais Angenendt eingeleitet hatte. „Anschließend plänkelte das Spiel so vor sich hin“, hieß es auf der facebook-Seite. Klaus-Sascha Ermisch verkürzte für die FCS-Dritte noch zum 5:2-Endstand (72.), nach dem die 08-Offiziellen auf ihrer facebook-Seite von einem „verdienten Pflichtsieg mit Schönheitsfehlern“ sprachen. Lassen die Platz- und Witterungsverhältnisse es zu, empfängt Buchholz III am Sonnabend, 17. Dezember noch zum Topspiel „Zweiter gegen Dritter“ Zonguldakspor II.