Oberliga: Benjamin Voß trainiert den FC Alsterbrüder

Trainiert in der kommenden Saison den FC Alsterbrüder: Benjamin Voß.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Gute zwei Wochen, nachdem die Verantwortlichen des FC Alsterbrüder darüber informiert hatten, nur noch bis zum Saisonende auf die Dienste von Jörn Großkopf zu bauen, informierten sie am Freitagnachmittag über die Nachfolgeregelung. Demnach wird Benjamin Voß, Inhaber der A-Lizenz und Sportmentaltrainer, zur Saison 2024/2025 das Traineramt an der Gustav-Falke-Straße übernehmen.

„In guten und konstruktiven Gesprächen zwischen den Verantwortlichen vom FCA und Voß, der unter anderem im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli, beim USC Paloma und beim SC Sperber tätig war, konnte man sich auf eine Zusammenarbeit einigen“, hieß es in der Mitteilung. In dieser erklärte Lennart Förster, Vorstandsvorsitzender des FCA: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Voß einen inhaltlich und menschlich passenden Coach für den FCA gewinnen konnten. Uns ist bewusst, dass das kommende Jahr keinesfalls einfach wird – unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. Gleichzeitig sind wir uns sicher, dass er die richtige Person für diese Aufgabe ist und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Voß selbst, der zuletzt vom Juli 2020 bis zum Mai 2022 die Sperberaner in der Bezirksliga trainiert hatte, erklärte in der Mitteilung: „Ich freue mich auf die Herausforderung beim FCA und bin dankbar für das Vertrauen des Vorstandes. In den Gesprächen haben wir schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Nun freue ich mich, zunächst die Mannschaft kennenzulernen, um dann ab Sommer mit ihr auf Punktejagd zu gehen.“ 

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel