
Ungeachtet der derzeitigen Corona-Zwangspause hat sich der SC Union 03 III mit sofortiger Wirkung komplett vom Spielbetrieb der B-Kreisklasse 5 zurückgezogen. Die Verantwortlichen der „Jonier“ zogen damit die Konsequenzen aus dem andauernden Personalmangel. Zuletzt am Sonntag, 8. März war das letzte Spiel der Union-Dritten gegen die FTSV Komet Blankenese II (siehe unten verlinkte SportNord-Fotogalerie) abgebrochen worden.
Die Offiziellen des Hamburger Fußball-Verbandes reagierten bereits auf die Abmeldung und nahmen das Team von der Memellandallee aus der B-Kreisklasse 5 heraus. Auch alle Ergebnisse der Partien mit Beteiligung der „Jonier“ wurden gelöscht. Von den sieben Teams, die bereits zweimal gegen die Union-Dritte antraten, verloren fünf Mannschaften jeweils sechs Punkte und ihre bei den beiden Siegen erreichten Tore: Eintracht Fuhlsbüttel (35:3-Treffer), FC Eintracht Lokstedt IV (25:1), SV Groß Borstel 08 II (17:2), VSK Blau-Weiss Ellas (14:4) sowie Altona 93 IV (9:2). Für den SV West-Eimsbüttel IV wurden ein Sieg und eine Niederlage sowie 8:2-Treffer gestrichen. Bei Komet Blankenese II fiel nur der 12:4-Sieg aus dem Hinspiel weg, weil der HFV über die Rückspiel-Wertung noch nicht entschieden hatte.
Die sieben anderen Mannschaften, die noch am Spielbetrieb der B-Kreisklasse 5 teilnehmen, absolvierten erst ihr Hinrunden-Duell gegen die „Jonier“. Für fünf von ihnen fiel nun ein Sieg weg: Für den TSV Stellingen 88 (12:0-Tore), SV Eidelstedt III (11:0), SV Lurup III (10:0), UH-Adler IV (8:0) und Eimsbütteler TV IV (3:1). Ein 4:4-Unentschieden wurde für Inter Eidelstedt II gestrichen. Freuen über das Ausscheiden der Union-Dritten kann sich der TuS Osdorf III, aus dessen Bilanz lediglich eine 2:3-Niederlage gelöscht wurde.
Ab sofort kämpfen in der B-Kreisklasse 5 nur noch 14 Teams um Punkte und Tore. Die Mannschaft, die eigentlich gegen Union 03 III antreten sollte, hat jeweils spielfrei.