Oberliga: Bub und Koch verlassen Condor


Beim SC Condor gibt es mit dem Ende dieser Saison Veränderungen in der Sportlichen Leitung der Ersten Herren, die in der Oberliga Hamburg als Tabellen-Sechster überwintern. Wie die Condor-Verantwortlichen am Dienstag auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, scheiden Matthias Bub (52) und Kai Koch (39) im Sommer auf eigenen Wunsch hin aus. Bub, der von 2004 bis 2009 bereits Trainer bei den Farmsenern war, war im Februar 2012 als Sportlicher Leiter an den Berner Heerweg zurückgekehrt. Koch war bereits als Stürmer für Condor aktiv.


Hier der Wortlaut der Mitteilung auf der facebook-Seite des Traditionsvereins:

„Mit Beendigung der laufenden Oberliga-Saison im Sommer 2017 wird es einen Wechsel in der sportlichen Leitung der Ersten Herren beim SC Condor geben. Nach fünf beziehungsweise sieben Jahren im Amt, werden Matthias Bub und Kai Koch ihre Tätigkeit als Sportliche Leitung unserer Oberligamannschaft beenden.

Im persönlichen Gespräch haben uns Bub und Koch ihre Gründe für diesen Schritt erläutert, die größtenteils auf beruflichen und privaten Veränderungen basieren. Wir bedauern diese Entscheidung außerordentlich, da die Zusammenarbeit zu jeder Zeit von größtem Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war und ist.

Bis zum Ende der laufenden Saison werden Bub und Koch ihre erfolgreiche Arbeit für den SC Condor fortsetzen. Hierzu wird es auch gehören, den oder die Nachfolger in das Amt einzuführen und eine geregelte Übergabe sicherzustellen.

Um die frei werdenden Positionen möglichst schnell neu zu besetzen, werden wir kurzfristig mit potentiellen Nachfolgern und Interessenten Gespräche führen. In Gesprächen über die erforderlichen nächsten Schritte und um unsere Maßnahmen darauf ausrichten zu können, befinden wir uns auch mit unserem Trainerteam rund um Cheftrainer Christian Woike im stetigen Kontakt.“

 Redaktion
Redaktion Artikel