Oberliga: Klotzen statt Kleckern an der „Kreuze“


„Klotzen statt Kleckern“, scheint in der Winter-Transferperiode das Motto der Verantwortlichen des FC Teutonia 05 zu sein. Wie Nico Sorgenfrey, Liga-Manager des Klubs von der Kreuzkirche, am Dienstagabend in einer Pressemitteilung bekanntgab, wurden nämlich nach Mittelfeldmann Deran Toksöz (30), der vom Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt kommt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), mit Torwart Yannick Zummack (22, vom Drittligisten Sportfreunde Lotte) und Offensivakteur Mirco Bergmann (27, vom Oberliga-Rivalen SC Victoria Hamburg) zwei weitere starke Neuzugänge verpflichtet.

„Wir freuen uns sehr und begrüßen sie herzlichst beim FC Teutonia 05“, hieß es in der Mitteilung, in der Teutonias Trainer Sören Titze betonte: „Beide Akteure sind absolute Wunschspieler von mir und bringen in unsere Mannschaft nochmals viel Qualität.“ Zummack war vor seinem Engagement am Lotter Kreuz beim Bundesligisten SG Eintracht Frankfurt am Ball, deren Jugend er auch durchlief. Bergmann verfüge „bei knapp 150 Oberliga-Spielen über eine Menge Erfahrung“, hieß es in der Mitteilung, in der die Teutonia-Offiziellen betonten: „Wir möchten uns an dieser Stelle insbesondere bei den Verantwortlichen vom SC Victoria für die reibungslose Abwicklung des Wechsels bedanken.“

Zudem ließen die Teutonen durchblicken, dass weitere Transfers nicht ausgeschlossen sind: „Bis zum Ende der Wechsel-Periode am 31. Januar schließen wir weitere Veränderungen in unserem Kader nicht aus und halten Sie diesbezüglich informiert“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

 Redaktion
Redaktion Artikel