Lotto-Pokal: Weiteres Topspiel an der Hoheluft

Sollte Trainer Olufemi Smith mit Eintracht Norderstedt am Mittwoch, 28. September beim ETV gewinnen, würde in der vierten Runde eine weitere Reise an den Lokstedter Steindamm anstehen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Unabhängig vom Ausgang des Topspiels der dritten Runde des Lotto-Pokals zwischen dem Eimsbütteler TV (Oberliga Hamburg) und dem Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt, das erst am Mittwoch, 28. September absolviert wird, ist dessen Sieger in das Topspiel der vierten Runde involviert. Die Auslosung der Runde der letzten 32 Mannschaften, die der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes am Montagabend durchführte, ergab nämlich, dass der ETV oder die Eintracht im Kampf um ein Achtelfinal-Ticket nur wenige Meter neben dem ETV-Sportzentrum Hoheluft im Stadion Hoheluft beim Oberligisten SC Victoria Hamburg antreten muss.

Sicher kreuzen zwei Oberligisten die Klingen, wen der SV Curslack-Neuengamme, der schlecht in die Punktspiel-Runde hineingekommen ist, den mit der optimalen Ausbeute von 12 Zählern auf Platz eins stehenden TSV Sasel erwartet. Am Gramkowweg hatten die Saseler erst am Sonnabend das Liga-Hinspiel mit 3:1 gewonnen, was für sie der siebte Sieg in Folge gegen die Curslacker war. Interessant werden dürfte es auch an der Legienstraße und an der Baurstraße, wo jeweils ein ambitionierter Landesligist einen Oberligisten herausfordert. So könnte der Hansa-Staffel-Neuling HT 16 das Kräftemessen mit dem HEBC als Vorgeschmack auf die kommende Spielzeit, in der er nur zu gerne selbst in der Oberliga antreten würde, sehen; der SSD Nikola Tesla fordert den Niendorfer TSV heraus.

Angesetzt wurden die Viertrunden-Partien vom HFV-Spielausschuss zunächst für Montag, 3. Oktober, der als Tag der Deutschen Einheit ein Feiertag ist. Sollten allerdings die Norderstedter Eintracht und / oder der FC Teutonia 05, der sein Drittrunden-Duell beim Hammonia-Landesligisten SV Halstenbek-Rellingen am Mittwoch, 24. August absolviert, die vierte Runde erreichen, müsste für ihr Pokalspiel bei „Vicky“ beziehungsweise beim West-Bezirksligisten SC Egenbüttel möglicherweise ein anderer Spieltermin gefunden werden. Denn in der Regionalliga gastieren die Teutonen am Sonnabend, 1. Oktober beim SC Weiche Flensburg 08 und die Norderstedter empfangen sogar erst am Sonntag, 2. August den SV Werder Bremen II.

 

Die Viertrunden-Duelle auf einen Blick:

SC Victoria Hamburg – Sieger aus Eimsbütteler TV/FC Eintracht Norderstedt
SV Curslack-Neuengamme – TSV Sasel
SV Groß Borstel 08 – Hamm United FC
TSV Neuland – Sieger aus TSV Seestermüher Marsch/Kummerfelder SV
Sieger aus FC Bingöl/ASV Hamburg – Rahlstedter SC
FTSV Altenwerder – Wandsbeker TSV Concordia
VfL Grünhof-Tesperhude – TBS Pinneberg
TuS Holstein Quickborn – ETSV Hamburg
Heidgrabener SV – SV Rugenbergen
HT 16 – HEBC
TuS Hamburg – FC Eintracht Lokstedt
FC Alsterbrüder – Oststeinbeker SV
TV Haseldorf – Klub Kosova
SC Eilbek – FC Süderelbe
SSD Nikola Tesla – Niendorfer TSV
SC Egenbüttel – Sieger aus SV Halstenbek-Rellingen/FC Teutonia 05

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel