
Die Erste Frauen-Mannschaft des Hamburger SV, die die Bundesliga-Saison 2010/2011 auf einem hervorragenden vierten Platz abschloss, hat bei ihrem letzten Saison-Heimspiel gegen den 1. FFC Frankfurt (0:4 am 6. März) Spenden in Höhe von 142,00 Euro für das Hamburger Weg-Förderprojekt „Zweikampfverhalten“ eingenommen. Als Anerkennung erhielten die Spender von den HSV-Frauen signierte Müsli-Packungen.
Die Möglichkeit, den guten Zweck zu unterstützen, ist damit aber noch nicht beendet. Bis zum Donnerstag, 31. März, können alle noch im Internet spenden. Mit dem Projekt „Zweikampfverhalten“ helfen Sie, liebe Leser, der Aktion „Coolnesstraining im Jugendfußball“, die sich an 13- bis 18-jährige Mädchen und Jungen richtet, die durch Unsportlichkeit im Fußball oder Alltag aufgefallen sind. Ziele sind die Reduzierung von Unsportlichkeit und Gewalt in Sport und Alltag sowie das Training sozialer und kommunikativer Kompetenzen. „Über Ihre Unterstützung würden wir uns freuen“, erklärte Christian Lenz, Leiter Frauenfußball beim HSV.
Wenn Sie spenden möchten, klicken Sie bitte einfach auf den unten stehenden Link, der Sie auf die Internet-Seite vom „Hamburger Weg“ weiterleitet!
(JSp)