Bezirksliga Nord: Condor II legt Freitag vor


Am Freitag, 18. September 2015, um 20:00 Uhr empfängt der SC Alstertal/Langenhorn II auf dem Hermann-Löns-Platz am Schlehdornweg den SC Condor II. Alles andere als ein Sieg für den Tabellenprimus Condor II, der am vergangenen Sonntag beinahe problemlos den HSV Barmbek-Uhlenhorst II mit 3:0 besiegt hatte (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link), käme wohl einer faustdicken Überraschung gleich.

Mit sechs Siegen und erst einer Niederlage reist die Elf von Coach Heiko Klemme nach Langenhorn und geht als klarer Favorit ins Rennen. SCALA II ziert mit erst drei Punkten aus sieben Partien – ein Sieg gegen den Niendorfer TSV III am dritten Spieltag – das Tabellenende. Am vergangenen Spieltag setzte es ein fürchterliches 0:9 beim SC Sperber. Man darf gespannt sein, wie das Team von Trainer Michael Lämmerhirt dieses Desaster weggesteckt hat.

Das zweite Spiel am Freitagabend bestreiten bereits um 19:30 Uhr an der Berliner Allee der TSV Glinde II und DuWo 08. Nach vier Siegen in Folge zum Auftakt musste Glinde zwei Niederlagen einstecken und kam dann am vergangenen Sonntag beim Glashütter SV mit dem 2:2 immerhin noch zum Gewinn eines Punktes. Aktuell scheint dort ein wenig der Wurm drin zu sein. Mit nun 13 Punkten und Platz Vier beträgt der Abstand zum SC Condor II bereits fünf Zähler.

Aufsteiger DuWo holte aus den letzten fünf Partien nur einen Zähler und ist momentan mit fünf Punkten auf dem Konto Tabellen-Vorletzter. Gegen Mitaufsteiger SV Bergstedt verlor die Mannschaft von Trainer Stephan Basmer zuletzt zu Hause knapp mit 0:1. Ein Auswärtssieg würde sicherlich Balsam auf die Wunden und Anschluss ans breite Mittelfeld bringen.






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel