
Nachdem der TuS Germania Schnelsen III sein Trainerteam mit Andreas Ludwig verstärkte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), kamen mancherorts Gerüchte auf, Björn Laubinger sei bereits von seinem Traineramt bei der Germania-Dritten zurückgetreten beziehungsweise werde dies bald tun. Nun veröffentlichte Tim Nesit, der sich als Gründer der Dritten Schnelsener Mannschaft seit diesem Sommer wieder für das Team engagiert, auf der facebook-Seite eine „Pressemitteilung gegen die brodelnde Gerüchteküche“:
„Unser Cheftrainer Björn Laubinger ist nicht wie vermutet wird von seinem Trainerposten zurück getreten. Und auch keinesfalls widmet er sich einem anderen Hobby. Dies sind einfach haltlose und völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte! Es sind ganz einfache Gründe und zwar ist er beruflich stark eingebunden, sowie privat.
Sobald diese zeitlich eingeschränkte Phase vorüber ist, wird er sich wieder voll und ganz der Dritten Herren widmen. Wie in den vergangenen Jahren davor auch!
Durch Andreas Ludwig erhoffen wir uns neue Impulse für das Team. Allerdings ist Andreas Ludwig nicht der neue Cheftrainer, wie in und um Schnelsen gerne erzählt wird.
Ich hoffe nun ist das Thema beendet.“