Landesliga Hammonia: Teutonia 05 holt Hannes Niemeyer


Der FC Teutonia 05 hat einen weiteren „hochkarätigen Neuzugang“ für die kommende Saison in der Landesliga Hammonia verpflichtet. Wie die Teutonia-Verantwortlichen am Montag auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, wechselt Hannes Niemeyer (29), der im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, in diesem Sommer von der Griegstraße, wo er zuletzt für den Hamburger Oberligisten Altona 93 aktiv war, an die benachbarte Kreuzkirche.

„Wir können uns glücklich schätzen, dass es uns gelungen ist, einem Mann mit so großen fußballerischen und charakterlichen Qualitäten an die Kreuzkirche zu holen. Von seiner großen Erfahrung wird die ganze Mannschaft profitieren“, sagt Bert Ehm, Liga-Manager der „Null-Fünfer“, auf der facebook-Seite. In der vergangenen Saison absolvierte Niemeyer für die Altonaer 18 Oberliga-Spiele, sechs Oddset-Pokal-Partien und zwei Einsätze in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord; den Sprung in die vierthöchste Spielklasse verpasste er am Ende ebenso knapp wie den Triumph im Oddset-Pokal. Bevor Niemeyer im Sommer 2014 an die Adolf-Jäger-Kampfbahn gekommen war, war er bereits beim Meiendorfer SV, FC Anker Wismar, Holstein Kiel II und VfB Lübeck höherklassig aktiv.

Beachtlich: Nach Jeton Arifi, Timo Ehlers und Michael Meyer ist Niemeyer bereits der vierte Neuzugang der Ottenser, der über Regionalliga-Erfahrung verfügt. Wie die Teutonen auf ihrer facebook-Seite erklärten, seien die Kader-Planungen nun ‒ zumindest „vorerst“, beendet: „Sollten wir aber in der Vorbereitung oder in den ersten Pflichtspielen feststellen, dass es irgendwo hakt, können wir bis zur Schließung des Transferfensters am 31. August jederzeit nachrüsten“, ließ Ehm jedoch auf der facebook-Seite durchblicken, dass die finanziellen Möglichkeiten noch nicht restlos ausgeschöpft sind.

 Redaktion
Redaktion Artikel