
Mit der Fabel-Bilanz von 14 Siegen und vier Unentschieden hat der BSV Buxtehude als Spitzenreiter der Landesliga Hansa aktuell elf (!) Punkte Vorsprung auf die drei nächstplatzierten Mannschaften; der Rang-Dritte FC Türkiye hat allerdings noch eine Partie mehr zu absolvieren. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass die Buxtehuder im Sommer 2014 nach dann sechs Jahren Abstinenz in die höchste Hamburger Spielklasse zurückkehren.
Allerdings gaben die Buxtehuder auf ihrer Internet-Seite bekannt, dass sie zurzeit zahlreiche Ausfälle verkraften müssen. Mit Anis Aichaoui (Rückenschmerzen), Felipe Breda (Grippe), Fadi Hamze (Leiste), Pascal von Loh (Knie/Kernspinn), Jendrik Matthies (Knie), Sebastian Menzel (Grippe und Wade), Daniel Schröder (Grippe), Alexander Schulenburg (Verhärtung/Zerrung), Kepper Sousa da Silva (Muskelfaserriss) und Fabian Stahmer (Leistenschmerzen) sind momentan zehn Spieler angeschlagen und/oder erkrankt. Zudem ist Alassane Sama aktuell „privat verhindert“, wie es hieß.
Im Testspiel gegen den niedersächsischen Bezirksligisten TSV Elstorf mussten sich die Buxtehuder wohl auch aufgrund der personellen Engpässe mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Kevin Hahn hatte die Estestädter dabei in Führung gebracht /20.).
(JSp)