Hallenturnier: OSV und Bramfeld in Bad Segeberg


Die beiden Hamburger Oberligisten Oststeinbeker SV (überwintert als Tabellen-Neunter) und Bramfelder SV (Vorletzter) nehmen am Sonntag, 2. Januar, am achten Hallenturnier des SV Schackendorf teil. Die Schackendorfer, Zweiter in Schleswig-Holsteins Verbandsliga Süd-West (vergleichbar mit der Hamburger Landesliga), bitten ab 13 Uhr in der Sporthalle des Städtischen Gymnasiums in Bad Segeberg zum „Gutshof-Ei-Cup“.

„Wir sind begeistert und freuen uns auf den Budenzauber gleich zum Anfang des neuen Jahres“, fiebert Stefan Christensen, Sportlicher Leiter der Schackendorfer, dem Turnier entgegen. Neben den beiden Hamburger Vertretern sind mit dem VfR Neumünster und SV Todesfelde zwei Schleswig-Holstein-Ligisten, die beide die Qualifikation für das SHFV-Hallen-Masters (vergleichbar mit der Hamburger Hallenmeisterschaft) schafften, dabei. Zudem haben die Segeberger ihren Verbandsliga-Titel-Rivalen SG Türk-Spor/Itzehoer SV 09 (mit Trainer Kurt Hesse, der bis zum Sommer 2010 Coach des Hansa-Landesligisten TSV Sasel war) und SC Kisdorf (beide Verbandsliga Süd-West) sowie den Sereetzer SV, TSV Bargteheide und Eutin 08 (alle Verbandsliga Süd-Ost) zu ihrem Turnier eingeladen. „Damit haben wir zehn absolute Top-Teams verpflichtet“, ist Christensen stolz.

Nachdem von 2004 bis 2006 drei Mal in Folge der Schackendorfer Nachbar SC Rönnau 74 das Turnier gewonnen und 2007 der VfB Lübeck II triumphiert hatte, hatten 2008 die Bramfelder und 2009 die Schackendorfer das Turnier gewonnen. Zuletzt triumphierte im Januar 2010 ein vom Schackendorfer Urgestein Detlev „Murphy“ Paulsen zusammengestelltes All-Star-Team (2:1 im Finale gegen Eutin). Nun werden neben dem Pokal insgesamt Geld- und Sachpreise im Wert von über 1.000 Euro ausgespielt, davon alleine Geldpreise in Höhe von 800 Euro für die bestplatzierten Teams. Christensen versprach: „Alle platzierten Mannschaften erhalten einen Preis!“


Gruppe A:
SV Schackendorf (Verbandsliga Süd-West)
VfR Neumünster (Schleswig-Holstein-Liga)
Oststeinbeker SV (Oberliga Hamburg)
Sereetzer SV (Verbandsliga Süd-Ost)
SC Kisdorf (Verbandsliga Süd-West)

Gruppe B:
SV Todesfelde (Schleswig-Holstein-Liga)
Bramfelder SV (Oberliga Hamburg)
SG Türk-Spor/Itzehoer SV 09 (Verbandsliga Süd-West)
Eutin 08 (Verbandsliga Süd-Ost)
TSV Bargteheide (Verbandsliga Süd-Ost)


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel