Regionalliga: Eintracht Norderstedt hält zwei Verteidiger

Verteidigt auch in der kommenden Saison für die Norderstedter Eintracht: Moritz Frahm.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nachdem am Sonnabend das Regionalliga-Spiel beim 1. FC Phönix Lübeck mit 2:4 verloren gegangen war, konnten die Verantwortlichen des FC Eintracht Norderstedt am Mittwoch zwei positive Nachrichten verkünden. Demnach haben ihre Innenverteidiger Moritz Frahm (23) und Yannik Nuxoll (26) ihren Vertrag an der Ochsenzoller Straße jeweils um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Nach Stationen beim FC St. Pauli (B-Jugend, A-Jugend und U23), bei den Boston Eagles in den USA und bei Holstein Kiel II war Frahm im Sommer 2023 zur Eintracht, deren Jugend er bereits bis 2014 angehört hatte, heimgekehrt. „Seitdem ist er in der Innenverteidigung gesetzt“, hieß es in der Mitteilung angesichts der Tatsache, dass Frahm in 26 der bisher 30 Regionalliga-Saisonspiele dabei war.

Nuxoll war bereits 2019 vom SV Meppen in den Kreis Segeberg gekommen, sodass er bereits in sein sechstes Jahr im Eintracht-Trikot geht. „Nach seinem Kreuzbandriss, der ihn nahezu das komplette Fußballjahr 2023 außer Gefecht setzte, hat er sich zurück in die Mannschaft gespielt und ist gemeinsam mit Frahm ein Garant für unsere neu gewonnene defensive Stabilität“, hieß es in der Mitteilung.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel