Kreisliga 8: Der TuS Holstein hat aufgerüstet


Zwölf Punkte beträgt im aktuellen Klassement der Kreisliga 8 der Rückstand des Drittletzten TuS Holstein Quickborn auf den rettenden 13. Rang, den der benachbarte TuS Hasloh belegt. Um im Frühjahr noch einmal zur Aufholjagd blasen zu können, haben die Eulenstädter ihren Kader nun mit zwei Winter-Neuzugängen verstärkt. Wie es auf der Internet-Seite der Fans der blau-weiß-roten Kicker hieß, haben Karl-Oskar Bogucki und Dennis Marvin Brobbey ihre sportliche Heimat ab sofort im Holsten-Stadion.

Mittelfeldmann Brobbey (25), der schon zahlreiche Stationen im Hamburger Amateur-Bereich hatte (TSV Wandsetal, FC Eintracht Lokstedt, SV Barmbek, HEBC, SC Eilbek und HSV Barmbek-Uhlenhorst II), war im Jahr 2016 für den TSV Auetal in der niedersächsischen Bezirksliga Lüneburg aktiv. Er sei „ein weiterer leistungsstarker, erfahrener und bisher höherklassig spielender Abwehr- und Mittelfeldspieler“, hieß es auf dem Fan-Portal mit Verweis darauf, dass Brobbey „auch das Futsal-Spiel liegen“ würde.

Verteidiger Bogucki (23) hatte beim TSV Sasel, Bramfelder SV, TuS Germania Schnelsen, TuRa Harksheide und zuletzt im vergangenen halben Jahr beim Meiendorfer SV, für den er acht Spiele in der Landesliga Hana bestritt, „ehe ihn im Herbst 2016 eine Verletzung im Rückenbereich zurückwarf“, wie es auf der Internet-Seite des Fan-Portals hieß, wo zudem stand, Bogucki solle „die nötige Stabilität im Abwehrverhalten bringen“.

Vor Brobbey und Bogucki hatten in diesem Winter bereits der neue Spielertrainer Sadik Kaya (vom Landesliga-Hammonia-Spitzenreiter FC Teutonia 05) und Philipp Mundorf den Weg in die Eulenstadt gefunden.

 Redaktion
Redaktion Artikel