Regionalliga: Kucukovic zum HUFC, Wolk zum LSK


Einen interessanten Abgang und einen interessanten Neuzugang vermeldete am Donnerstag der Nord-Regionalligist Lüneburger SK Hansa auf seiner Internet-Seite. Demnach hat Stürmer Mustafa Kucukovic (30) die Salzstädter nach nur einem halben Jahr wieder verlassen und sich dem Hansa-Landesligisten Hamm United FC angeschlossen. Für den LSK war Kucukovic, der einst für den Hamburger SV in der Ersten Bundesliga stürmte, in elf Viertliga-Spielen torlos geblieben.

Im Gegenzug freuen sich die Lüneburger über die Rückkehr von Stefan Wolk (26): Der Mittelfeldmann kehrt nach anderthalb Jahren beim Staffel-Rivalen SV Drochtersen/Assel an die Ilmenau zurück. „Wir waren sehr unglücklich, als er uns vor 18 Monaten verlassen hat und freuen uns natürlich jetzt umso mehr, ihn wieder im Team zu haben“, erklärte LSK-Coach Elard Ostermann auf der Internet-Seite seines Klubs. Wolk war nach Stationen beim VfL Bleckede und VfL Lüneburg erstmals 2005 in die Jugend des LSK gewechselt, für den er in 177 Spielen zehn Tore erzielte. Für Drochtersen/Assel kamen 41 Regionalliga-Partien hinzu ‒ nun band sich Wolk bis zum 30. Juni 2019 an den LSK.

Bereits am Montagabend hatte SportNord über den Wechsel von Stürmer Ian-Prescott Claus (22) vom Hamburger Hattrick-Meister TuS Dassendorf zum LSK berichtet (siehe unten verlinkten Bericht). Dazu sagte Ostermann nun auf der Internet-Seite seines Vereins: „Claus ist ein absoluter Wunschspieler, den wir schon seit langer Zeit beobachtet haben. Jetzt war der passende Zeitpunkt. Und ich bin mir sicher, dass Ian mit seinem Torriecher und seiner Abschlussqualität ein Gewinn für uns sein wird.“

 Redaktion
Redaktion Artikel