B-Kreisklasse 4: Barsbüttel III ist raus


In der B-Kreisklasse 4 kämpfen ab sofort nur noch zwölf Mannschaften um Punkte und Tore. Der Grund dafür: Nach dem SC VW Billstedt 04 II, 1. FC Hellbrook II sowie FC Bergedorf 85 II schied nun auch der Barsbütteler SV III, der zuletzt mit 25 Punkten und 61:62-Toren immerhin Tabellen-Achter war, vom Spielbetrieb aus. Die BSV-Verantwortlichen meldeten ihr Team kurz vor der für Sonntag, 23. Februar geplanten, ersten Nachholpartie des Jahres gegen den SC Wentorf III beim Hamburger Fußball-Verband vom Spielbetrieb ab.

Die HFV-Offiziellen reagierten bereits auf den Rückzug und nahmen neben den Barsbüttelern auch die Ergebnisse aller 16 Spiele mit ihrer Beteiligung, die zuletzt noch in der Wertung waren, aus dieser heraus. Von den vier Teams, die bereits Hin- und Rückspiel gegen die BSV-Dritte absolvierten, traf es den ETSV Hamburg II am härtesten, denn er büßte für einen Sieg sowie ein Unentschieden vier Punkte und die dabei erreichten 8:1-Tore ein. Ein Sieg sowie eine Niederlage und 7:9-Treffer wurden aus der Bilanz des SC Vier- und Marschlande IV gestrichen. Freuen über das Ausscheiden der Barsbütteler können sich dagegen zwei Mannschaften, die ihre beiden Auftritte gegen die Stormarner verloren hatten: Die TSG Bergedorf III (3:9-Tore) sowie der SV Nettelnburg-Allermöhe III (2:16).

Für fünf der acht Teams, die erst ihr Hinrunden-Spiel gegen die Barsbütteler absolvierten, fiel ein Sieg weg: Für Wentorf III (11:3-Treffer) sowie den FC Voran Ohe II (10:0), Bramfelder SV IV (8:1), Oststeinbeker SV III (4:2) und MSV Hamburg IV (3:1). Dagegen wurde für drei Mannschaften lediglich eine Niederlage gestrichen; hierbei handelt es sich um den SV Curslack-Neuengamme III (2:3), Escheburger SV II (4:8) und SV Hamwarde II (0:8). Ab sofort hat das Team, das eigentlich gegen die BSV-Dritte antreten sollte, spielfrei; nach den Wentorfern trifft dies Curslack-Neuengamme III, das die Barsbütteler eigentlich am Sonntag, 1. März empfangen sollte.

 Redaktion
Redaktion Artikel