
Die Beobachter der Partie Bramfelder SV IIgegen BU II rieben sich verwundert die Augen. BU Trainer Thomas Giza, ab kommender Spielzeit Übungsleiter bei Bramfelds zweiter Mannschaft (SportNord berichtete, siehe anhängenden Link) war nicht auszumachen.
Der Grund dafür ist ganz einfach: Giza, der schon beim letzte Heimspiel fehlte – dies allerdings berufsbedingt – hatte sich am letzten Donnerstag mit Volker Brumm, seines Zeichen Liga Obmann der Blaugelben zusammengesetzt, wobei „nach intensiver Abwägung des Für und Wider“, so Giza gegenüber SportNord, die sofortige Trennung Gizas von BU die Folge war.
„Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass wir uns in vollem Einvernehmen voneinander getrennt haben und ich diese Vorgehensweise für vollkommen in Ordnung halte. Nach sechs schönen Jahren bei BU habe ich so auch Gelegenheit, mich auf mein zukünftiges Engagement in Bramfeld vernünftig vorzubereiten“, ergänzte Giza.
Die Nachfolge von Giza wird, auch das wurde am letzen Donnerstag festgemacht, Matthias Missullis, bisheriger Co-Trainer der BU Reserve, zunächst bis Saisonende übernehmen. Missullis Auftakt begann am Sonntag mit einer 1:2 Niederlage in Bramfeld. Hierbei stand es bereits zur Halbzeit durch Tore von Johann Malmedie und Ulf Wotsch 2:0 für die Elf von Trainer Marcus Fürstenberg, ehe Marcel Theilig eine Viertelstunde vor Schluss der Anschlusstreffer gelang.
Der neue Coach Missullis meinte: „Ich freue mich sehr über das mir ausgesprochene Vertrauen und könnte mir vorstellen, auch in der kommenden Saison als Trainer zu fungieren. Das letzte Wort hierüber ist allerdings noch nicht gefallen“.
hvp