Regionalliga: Paschke vom HSV nach Dortmund

Das Trikot des Hamburger SV zieht Felix Paschke im Sommer aus.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Im Sommer 2016 vom Hetlinger MTV zum Hamburger SV gewechselt, durchlief Felix Paschke seither alle Jugend-Teams der „Rothosen“ und gehört seit dem Sommer 2022 der U21 an, für die er in der Regionalliga Nord bisher 29 Spiele absolvierte (fünf Tore). Mit dem Ende der Saison verlässt der Mittelfeldmann den Klub mit der Raute, bei dem er bisher vergeblich auf einen Zweitliga-Einsatz hoffte: Er wechselt zum Drittligisten Borussia Dortmund II.

Die Verantwortlichen der Borussen vermeldeten auf ihrer Internet-Seite die Verpflichtung des 20-Jährigen: „Auf seiner Position haben wir in der kommenden Saison den einen oder anderen Abgang zu verzeichnen. Paschke soll diese Lücke schließen“, erklärte Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der U23 der Westfalen, in der Mitteilung, in der er ergänzte: „Dieser Wechsel ist für ihn etwas Besonderes. Wir glauben, dass er sich bei uns sehr gut entwickeln wird.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel