A-Kreisklasse 8: Stapelfeld weiter makellos


Drittes Spiel, dritter Sieg – der VSG Stapelfeld steuert in der A-Kreisklasse 8 weiter auf „Kurs Wiederaufstieg“. „Nach Anlaufschwierigkeiten wieder erfolgreich“ war die Überschrift über dem Bericht zum 3:0-Erfolg, den es am Sonntag gegen UH-Adler III gegeben hatte, auf der Stapelfelder facebook-Seite. Tatsächlich tat sich das VSG-Team in der ersten Halbzeit schwer und konnte „keine zwingenden Aktionen nach vorne setzen“, wie es auf der facebook-Seite hieß.

Am Drehbarg gab es in der Schlussphase des ersten Durchgangs zwar einige Chancen für die Heim-Elf, die UH-Torwart Marc Alexander Brunscheen aber allesamt parierte. „Zum Start der zweiten Halbzeit wirkten wir ein wenig hektisch in unseren Aktionen, da wir unbedingt den Führungstreffer erzielen wollten“, hieß es auf der facebook-Seite. Nach einer guten Stunde war es dann schließlich soweit: Nach einem herrlichen Spielzug fand Ronny Pawzik den freistehenden Nico Hagemann, der aus wenigen Metern zum 1:0 einschob (64. Minute). Wenig später vergab Marco Franz eine Großchance, ehe Dennis Schmidt auf 2:0 erhöhte (78.).

Den Uhlenhorstern war der Wille nicht abzusprechen, doch hinterließ die Abwehr der Stapelfelder einen sehr sicheren Eindruck. Endgültig entschieden war die Begegnung, als Brunscheen einmal patzte und Lukas Thominsky den Keeper zum 3:0-Endstand überlupfte (83.). Folgendes Fazit zogen die VSG-Offiziellen auf ihrer facebook-Seite: „Hinten waren wir hellwach und vorne hätte man bei konsequenterer Spielweise vielleicht noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Am Ende ist es der dritte Sieg im dritten Spiel – wir sind voll auf Kurs!“

 Redaktion
Redaktion Artikel