B-Kreisklasse 1: RSC-Fünfte verliert erstmals


Nicht Fisch, nicht Fleisch: In seinen ersten beiden Saisonspielen bei der HT 16 III und gegen den Ahrensburger TSV III hatte der Neuling Rahlstedter SC V jeweils ein 1:1-Unentschieden erreicht. Am Sonntag musste die RSC-Fünfte, die größtenteils aus Spielern der vorherigen Dritten und Vierten Herren des SC Condor besteht (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), nun aber ihre erste Niederlage in der B-Kreisklasse 1 hinnehmen: Beim SV Tonndorf-Lohe II hatte sie mit 0:2 das Nachsehen.

Dieses Ergebnis sei nicht nur „extrem bitter, sondern auch sehr schwer zu erklären“, hieß es auf der facebook-Seite der Rahlstedter, auf der die Verantwortlichen beteuerten: „Wir waren dem Gegner über weite Strecken überlegen, hatten gerade in Halbzeit eins mehr Torchancen – und verlieren am Ende trotzdem nicht ganz unverdient.“ In der ersten Halbzeit hatten die Rahlstedter viel Ballbesitz und aussichtsreiche Torchancen: RSC-Kapitän Pascal König scheiterte nur knapp mit einem Distanzschuss, Lukas Speel vergab aus spitzem Winkel und einen Kopfball von Arne Roth lenkte SVTL-Torwart Sebastian Möckel noch an die Latte. Effizienter agierten die Hausherren, deren erste echte Gelegenheit Kai-Christian Schrum zum 1:0 nutzte (19. Minute).

„Mit dem Wissen, das bessere Team und den Gastgebern individuell wie spielerisch überlegen zu sein, gingen wir in die zweite Hälfte“, hieß es auf der facebook-Seite des Teams von der Scharbeutzer Straße. Allerdings konnten sich die Rahlstedter im zweiten Durchgang kaum noch klare Gelegenheiten herausspielen. Die Hausherren standen sicher in der eigenen Spielfeldhälfte und erhöhten sogar noch zum 2:0, als erneut Schrum erfolgreich war (90.).

 Redaktion
Redaktion Artikel