Regionalliga: Quartett weg, Junioren kommen


Als vierten Abgang in diesem Sommer vermeldeten die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt auf ihrer facebook-Seite Hischem Metidji (21). Der Offensivmann, der nach einer zweieinhalbmonatigen Vereinslosigkeit im September 2019 zu den Norderstedtern gekommen war, zieht zum TuS Heeslingen in die Oberliga Niedersachsen weiter. „Wir wünschen Hischem alles Gute und viel Erfolg in Heeslingen“, hieß es auf der facebook-Seite gerichtet an Metidji, der vor seinem neunmonatigen Engagement an der Ochsenzoller Straße bereits bei Altona 93 und Dersimspor sowie in der Jugend des SC Victoria Hamburg aktiv war.

Zuvor hatten die Eintracht-Offiziellen nach der letzten Übungseinheit vor der Sommerpause bereits Torwart Anton Lattke (19), Verteidiger Jannik Mohr (20) sowie Offensivmann Nick Brisevac (27, zum Regionalliga-Neuling FC Teutonia 05) als Abgänge vermeldet und noch einmal daran erinnert, dass auch Co-Trainer Jan-Philipp Rose (34, Teutonia 05) sowie Torwart-Trainer André Zick (34, berufsbedingt) die Ochsenzoller Straße mit dem Ende der aktuellen Saison verlassen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Im Gegenzug wurden mit Abwehrmann Lesley Karschau und Mittelfeldakteur Noel Denis und die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Spielzeit vermeldet. Die beiden 18-Jährigen wurden aus dem eigenen A-Jugend-Regionalliga-Team in den Liga-Kader befördert und dort „herzlich willkommen“ geheißen. Karschau, der als Innen- sowie Außenverteidiger eingesetzt werden kann, unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag.

 Redaktion
Redaktion Artikel