Testspiel: Elf Tore an der Slomanstraße


Tore satt fielen am Sonntagmittag an der Slomanstraße: Mit dem kuriosen Ergebnis von 6:5 schlug der FC Veddel United, der in der A-Kreisklasse 1 als Tabellen-Zweiter überwintert und auf den Aufstieg in die Kreisliga hofft, in seinem letzten Testspiel in der Vorbereitung auf die Restrunde den VfL Jesteburg II, der in Niedersachsens 2. Kreisklasse Harburg aktuell Rang-Neunter ist.

Es sei „im Großen und Ganzen ein faires Spiel gewesen“, hieß es anschließend auf der facebook-Seite der Veddeler. Zunächst erwischten auf dem Kunstrasenplatz die Gäste den besseren Beginn: Kevin Schröder gelang ein schneller Doppelschlag zum 0:2 (16./19. Minute). Auch in der Folge fielen die Tore wie reife Früchte: Den 1:2-Anschlusstreffer der Heim-Elf durch Izet Alas (20.) beantwortete Vigan Mujaj schnell mit dem 1:3 (22.), ehe Halil Ibrahim Göktas per Doppelpack zum 3:3 egalisierte (26./35.). Dann waren wieder die Jesteburger an der Reihe: Erneut Mujaj (37.) sowie Kevin Meyer (40.) sorgten für einen 3:5-Pausenstand.

Der zweite Durchgang gehörte dann aber voll und ganz den Hausherren: Yunus Emre Tunc (48.), Izet Alas mit seinem zweiten Tor des Tages (65.) sowie Mert Acar (75.) drehten die Partie noch zugunsten des United-Teams. Am Sonntag, 3. März wird es wieder ernst für die Veddeler: Dann gastieren sie bei den Panteras Negras und wollen mit dem vierten Liga-Sieg in Folge der Kreisliga einen weiteren Schritt näher kommen.

 Redaktion
Redaktion Artikel