Bezirksliga Ost: SVNA mit Unterstützung siegreich


Es ist immer die gleiche Leier. Fehlende Spieler? Davon hat der SV Nettelnburg/Allermöhe mehr als genug. Ob Verletzungen, Urlaub oder berufliche Verhinderungen – Trainer Hendrik Freese hätte allen Grund, Trübsal zu blasen.

Doch der Coach hat aktuell Besseres zu tun: feiern. Der SVNA besiegte nämlich am Sonntag den Willinghusener SC verdient mit 3:2. Und dabei spielten sich besonders diejenigen in den Vordergrund, die die Fehlenden vertraten. Zunächst brachte Pascal Pietsch, der jüngst aus der Bezirksligatruppe in die „Zweite“ gerückt war, seine Farben in Front. Sein Teamkollege Moritz Berkenheide steuerte die beiden anderen Treffer bei, den zweiten nach einer tollen Flanke von Jan Erik Lerdon, der normalerweise auch „nur“ in der Kreisliga kickt.

Freese war dementsprechend zufrieden: „Die drei haben das nahezu optimal gemacht. Das war eine super Leistung.“ Nach dem 0:8 zum Saisonauftakt beim SC Vier- und Marschlande war ein Sieg gegen den WSC in der personellen Lage nicht unbedingt zu erwarten. Doch der SVNA kennt die Situation aus der vergangenen Saison ja bereits zur Genüge.

 Redaktion
Redaktion Artikel