Landesliga Hammonia: Paloma überzeugt im letzten Test gegen Eichede


Sonntag, 18:00 Uhr, Brucknerstraße. Zu dieser ungewöhnlichen Anstoßzeit trafen sich der Tabellenprimus der Landesliga Hammonia, der USC Paloma und der Tabellen-Zwölfte, der SV Eichede (Oberliga Schleswig-Holstein), zu ihrem finalen Test vor den am kommenden Wochenende endlich aus dem Winterschlaf erwachenden Punktspielen.
Von der ersten Minute an wurde auf beiden Seiten mehr Fußball gespielt als gearbeitet. Eichede hatte den besseren Start, konnte aber gegen die gut gegen den Ball operierenden Palomaten trotz einiger Halbchancen – auch aufgrund eines gut aufgelegten Sebastian Voss im Tor – nichts Zählbares herausbekommen. Die Hausherren hatten ab Minute 20 mehr vom Spiel. Zu einem Torerfolg sollte es aber bis zur Pause auch nicht kommen.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich das intensiv geführte Spiel fort. Nach 53 Minuten hieß es dann nach gutem Umschaltspiel, einer präzisen Rechtsflanke von Tamino Kröger und Vollendung durch Torben Lindholm 1:0 für den USC Paloma. Dies wollten die Gäste um Trainer Christian Jürss nun doch nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten den Druck auf das nun von Dennis Gansel gehüteten Tores, der sich nach 61 Minuten gegen einen raketenartigen Schuss vom stark aufspielenden Stürmer Cristian Peters auszeichnen konnte, diesem aber nach 75 Minuten quasi das 1:1, ein wenig übereifrig, unfreiwillig auflegte.
Tom Bein und Mel Morawitz (nach einem Klasse-Konter), beide kamen nach der Pause in die Partie, hätten Paloma in Führung bringen können. Doch es blieb beim Konjunktiv.
Christian Peters auf der anderen Seite (84.) blieb sein zweiter Treffer an diesem Abend versagt, weil Palomas Maxym Marx die Kugel kurz vor Überschreiten der Torlinie noch von selbiger kratzen konnte.
Für den USC Paloma war es nach so einigen zuvor holprig verlaufenden Vorbereitungsspielen der gewünschte echte Test gegen einen sehr guten Gegner. Trainer Steffen Harms konnte zufrieden sein und war es auch.
Für das erste Punktspiel nach der Pause am kommenden Sonntag, 10:45 Uhr, gegen Eintracht Lokstedt, scheint das aufstiegsambitionierte Team jedenfalls bestens gerüstet zu sein.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel