
Der Deutsche Fußball-Bund hat die Erstrunden-Duelle des DFB-Vereinspokals zeitgenau terminiert. Der Nord-Regionalligist VfB Lübeck, der in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge den SHFV-Lotto-Pokal gewann und sich für den DFB-Pokal qualifizierte, empfängt den MSV Duisburg (zuletzt Tabellen-Sechster der Zweiten Bundesliga) am Freitag, 13. August, um 19 Uhr an der Lohmühle.
Der Bundesligist Hamburger SV gastiert erst am Sonntag, 15. August, beim Torgelower SV Greif (Oberliga Nordost-Nord) – in der Gießerei-Arena wird um 17.30 Uhr der Anpfiff ertönen. Der Erstliga-Neuling FC St. Pauli wird am Sonnabend, 14. August, um 15.30 Uhr beim Nord-Regionalligisten Chemnitzer FC im Stadion an der Gellertstraße antreten. Der CFC verpflichtete übrigens gerade Mittelfeldmannn Christian Fröhlich (32), der bereits in der Saison 2001/2001 bei den Sachsen kickte, ehe er im Sommer 2002 zu St. Pauli wechselte und für den Kiez-Klub 16 Zweitliga-Spiele (drei Tore) absolvierte.
Am Sonntag, 16. August, empfängt der Hamburger Oberliga-Meister SC Victoria, der sich durch den Gewinn des Hamburger Oddset-Pokals für den DFB-Pokal qualifizierte, den Zweitligisten SC Rot-Weiß Oberhausen (Anpfiff: 14.30 Uhr im Victoria-Stadion an der Hoheluft).
(JSp)