
Am Sonntag, 4. Juli, empfängt der SV Barmbek (zuletzt Dritter der Kreisliga 6) um 10.45 Uhr an der heimischen Meister-Francke-Straße Altona 93, das zuletzt in der Oberliga Hamburg ebenfalls Dritter wurde. „Wir freuen uns riesig auf das Testspiel gegen diesen attraktiven Gegner, und die Partie wird sowohl für die Altonaer als auch für uns die erste in der Saison-Vorbereitung sein“, erklärte SVB-Obmann Murat Baytemur gegenüber SportNord.
Vor einem knappen Jahr, am 24. Juli 2009, war das Team von 93-Trainer Thomas Seeliger schon einmal an der Meister-Francke-Straße angetreten und hatte in der Ersten Runde des Oddset-Pokals einen 7:0-Sieg errungen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). „Danach hatten wir bereits vereinbart, im Winter oder Sommer noch einmal ein Freundschaftsspiel auszutragen – und wir sind sehr froh, dass es nun geklappt hat“, so Baytemur. Am Barmbeker Sportplatz wird es Bier und Würstchen geben: „Für Speisen und Getränke ist gesorgt“, so Baytemur, der betonte: „Zwar ist es nun anders als im letzten Jahr kein Pflichtspiel gegen Altona, aber wir hoffen dennoch auf den einen oder anderen Zuschauer!“
Quasi als „Nachklang“ gibt es um 13 Uhr ein weiteres Testspiel an der Meister-Francke-Straße, wenn der SV Barmbek II (verpasste als Vierter der Kreisklasse 7 zuletzt nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga) mit dem SC Poppenbüttel II (zuletzt Zwölfter der Kreisliga 6) einen Staffel-Rivalen der Ersten Barmbeker Mannschaft empfängt. Von Montag, 12. Juli bis Sonntag, 18. Juli, richtet der SVB dann sein Vorbereitungsturnier um den Barmbek-Cup aus.
(JSp)