Testspiel: SCVM-Zweite gewinnt internes Duell


Ein ganz besonderes Duell gab es am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz am Zollenspieker: Der Süd-Bezirksligist SC Vier- und Marschlande II gewann ein Testspiel gegen seine eigene Dritte Mannschaft (A-Kreisklasse 2) mit 5:2. Ganz zufrieden waren die Verantwortlichen der SCVM-Zweiten trotzdem nicht: „Erst im zweiten Durchgang konnten wir die Vorgaben umsetzen und erspielten uns viele Chancen, die teilweise auch fahrlässig vergeben wurden“, hieß es anschließend auf der facebook-Seite der Zweitvertretung.

Ein Eigentor von Bendix Siemers brachte das Bezirksliga-Team in Führung (18. Minute). Die SCVM-Dritte hätte zur Pause allerdings nicht zurückliegen müssen: „Wir gingen mit einer sehr starken Mannschaft in die erste Halbzeit und erspielten uns sehr viele Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten“, hieß es auf der facebook-Seite der Drittvertretung, wo zudem darauf hingewiesen wurde, dass im ersten Durchgang „nichts von einem Zwei-Klassen-Unterschied zu sehen war“. Nach dem Seitenwechsel betraten bei der SCVM-Dritten sage und schreibe elf (!) neue Spieler den Platz, die „leider nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen konnten“, wie es auf der facebook-Seite hieß.

So konnten Tom Gathmann (53.), Nils Riege (50.), Bastian Schümann (69.) und Felix Bade (79.) noch vier Tore für den Favoriten nachlegen. Für die Drittvertretung betrieben Jan Harder (72.) sowie Ben Meyer (87.) in der Schlussphase mit zwei schönen Toren noch etwas Ergebniskosmetik. „Die beiden Gegentore resultierten nach individuellen Fehlern“, hieß es auf der facebook-Seite der SCVM-Zweiten.

 Redaktion
Redaktion Artikel