Turnier: Heist zieht mit Hetlingen gleich


Die Gunst des dritten Spieltages des Turniers um den Wanderpokal der Raiffeisenbank Elbmarsch, dass der Hetlinger MTV (Kreisliga 7) spielfrei hatte, nutzte der TSV Heist (Neuling in der Kreisliga 8), um nach Punkten mit den Hetlingern gleichzuziehen; das Team aus dem Deichstadion hat aber eine um fünf Treffer bessere Tordifferenz. Wie der HMTV am Dienstagabend, so gewannen am Mittwoch auch die „Heistmer Jungs“ ihr zweites Turnierspiel. Nach dem 3:0-Erfolg gegen den klassentieferen TV Haseldorf (A-Kreisklasse 6) sagte TSV-Trainer Ingo Jopp: „Wir haben verdient gewonnen, aber spielerisch gibt es noch Luft nach oben.“

Die Heistmer übernahmen von Beginn an das Kommando und nach einer halben Stunde war es Rafael Vazquez, der eine Flanke von Marc Richert zum verdienten 1:0 einköpfte. Unmittelbar vor dem Ende der 35-minütigen ersten Halbzeit zeichnete sich Richert ein weiteres Mal als Vorlagengeber aus und passte zu Marcel Münster, der auf 2:0 erhöhte. Im zweiten Durchgang duellierten sich die Teams mit offenem Visier. Die Haseldorfer wollten den Anschlusstreffer erzielen, dem Emre Karali auch nahe kam ‒ doch sein Schlenzer sprang von der Unterkante der Latte ins Feld zurück (50.). Drei Minuten später sah der Heistmer Tim Ossenbrüggen die erste glatte Rote Karte des diesjährigen Turniers ‒ laut Jopp wegen „eines angedeuteten Kopfstoßes“, während TVH-Trainer Matthias Zellmer „eine Beleidigung“ gehört haben wollte. Der Haseldorfer Joschua Heinsohn hätte für neue Spannung sorgen können, verpasste aber freistehend das 2:1 (60.). In der Schlussphase sah der Heistmer Simon Reinecke wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“ (67.); kurz darauf trugen die nur noch acht TSV-Feldspieler einen Konter vor, den Heiko Jedamski zum 3:0-Endstand nutzte (69.).

In der Folge konnte sich der diesjährige Kreisliga-Absteiger Moorreger SV (A-Kreisklasse 5), der am Dienstagabend gegen die Hetlinger noch mit 0:8 untergegangen war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), über seinen ersten Sieg beim diesjährigen Turnier freuen. Ein frühes Tor von Max Klose (5. Minute) genügte, um das neu formierte Team des Gastgebers TSV Holm (B-Kreisklasse 5) mit 1:0 zu schlagen.


Ergebnisse

Erster Spieltag am Montagabend:
TSV Holm − TSV Heist ... 2:4
TV Haseldorf − Hetlinger MTV ... 1:3

Zweiter Spieltag am Dienstagabend:
Moorreger SV − Hetlinger MTV ... 0:8
TV Haseldorf − TSV Holm ... 1:1

Dritter Spieltag am Mittwochabend:
TSV Heist − TV Haseldorf ... 3:0
TSV Holm − Moorreger SV ... 0:1


Tabelle nach dem 3. Spieltag

1. Hetlinger MTV ... 2 Spiele, 11:1 (+ 10) Tore, 6 Punkte
2. TSV Heist ... 2 Spiele, 7:2 (+ 5) Tore, 6 Punkte
5. Moorreger SV ... 2 Spiele, 1:8 (- 8) Tore, 3 Punkte
3. TSV Holm ... 3 Spiele, 3:6 (- 3) Tore, 1 Punkt
4. TV Haseldorf ... 3 Spiele, 2:7 (- 5) Tore, 1 Punkt


Ansetzungen

Vierter Spieltag am Donnerstag, 13. Juli:
18.45 Uhr: Hetlinger MTV − TSV Holm
20.15 Uhr: TSV Heist − Moorreger SV

Fünfter Spieltag am Freitag, 14. Juli:
17.45 Uhr: Moorreger SV − TV Haseldorf
19.15 Uhr: Hetlinger MTV − TSV Heist

 Redaktion
Redaktion Artikel