
Zunächst sah es so aus, als würde Mittelfeldmann Yakup Badilli in diesem Sommer zum SV Lurup, für den er bereits im Herbst 2012 sowie in der Saison 2013/2014 am Ball war, zurückkehren. Der 20-Jährige wäre für die komplett neu formierte Luruper Mannschaft für die kommende Saison in der Oberliga Hamburg sicher eine Verstärkung gewesen ‒ doch wie Peter Büttner, Liga-Obmann und Pressewart der SVL-Kicker, am Sonntag in einer Pressemitteilung bekanntgab, „verzichtet“ sein Klub auf die Dienste von Badilli, der zuletzt für TBS Pinneberg in der Landesliga Hammonia aktiv war.
In der Mitteilung hieß es:
„Nach mehreren Gesprächen mit dem Spieler Yakup Badilli unterzeichnete er am 17. Juni die notwendigen Unterlagen zur Erlangung einer Spielerlaubnis beim SV Lurup. Am 20. Juni nahm er bereits an einem Testspiel im Rahmen eines Turniers teil. Am darauffolgenden Montag und Dienstag erschien er nicht beim Training. Am Donnerstag, 25. Juni erhielten wir einen Hinweis per SMS das den Spieler Yakup Badilli mit dem TUS Osdorf in Verbindung bringt.
Am frühen Abend unterrichtete Yakup B. unseren Ligaobmann telefonisch, dass er nicht mehr für den SV Lurup spielen möchte. Nach einem klärenden Gespräch mit dem Ligamanager Cemil Yavas vom Tus Osdorf hat sich der SV Lurup entschlossen, von einer Verpflichtung des Spielers Yakup Badilli Abstand zu nehmen."