Turnier: Halbzeit beim Headbangers-Cup


Improvisationstalent bewiesen am Sonnabend die Verantwortlichen des SV Hörnerkirchen, der an diesem Wochenende sein Vorbereitungsturnier um den „Headbangers-Open-Air-Cup 2016“ ausrichtet. Eigentlich sah der Spielplan bei den Turnieren der Ersten und Zweiten Mannschaft jeweils zwei Halbfinale am Sonnabend sowie zwei Platzierungsspiele am Sonntag vor. Beim Turnier der Liga-Mannschaft sagte der TV Gut-Heil Wrist (aus Schleswig-Holsteins B-Kreisklasse Steinburg) seine Teilnahme allerdings kurzfristig ab.

„Daraufhin haben wir entschieden, die drei verbliebenen Team im Starterfeld des Turniers der Ersten Herren im Blitzturnier-Modus ,Jeder-gegen-Jeden' antreten zu lassen ‒ und zwar am Sonnabend und am Sonntag“, berichtete Christopher Schönhoff von der Höki-Reserve. Am Ende werden die an beiden Tagen erzielten Punkte zusammengerechnet. Beim Turnier der Zweiten Mannschaft blieb es dagegen beim „normalen“ Modus ‒ und am Sonnabend im Halbfinale gab es ein „unglaubliches Offensivspektakel“, wie Schönhoff berichtete. So schlug der SSV Rantzau II (A-Kreisklasse 5) den SV Lohkamp II (A-Kreisklasse 6) mit 8:4 und die Reserve des Gastgebers (B-Kreisklasse 5) bezwang Wrist II (D-Kreisklasse Steinburg) mit dem „Tennis-Ergebnis“ von 6:4.

Damit ergeben sich für Sonntag, 17. Juli beim Turnier der Zweiten Mannschaften folgende Paarungen: Um 13 Uhr bestreiten Lohkamp II und Wrist II das Spiel um den dritten Platz, ehe um 15 Uhr das Finale zwischen Hörnerkirchen II und Rantzau II angepfiffen wird. Anschließend beginnt um 17 Uhr das zweite „Blitzturnier“ der Ersten Herren von Hörnerkirchen (Kreisliga 8) mit dem VfR Horst II (aus Schleswig-Holsteins A-Kreisklasse Steinburg) und dem Münsterdorfer SV, der nach seinem Abstieg aus der Kreisliga West zukünftig ebenfalls in der A-Kreisklasse Steinburg um Punkte kämpft.

 Redaktion
Redaktion Artikel