Lotto-Pokal: Drittrunden-Auslosung am 1. August


Der Hamburger Fußball-Verband nimmt am Donnerstag, 1. August die Drittrunden-Auslosung der Lotto-Pokal-Partien vor. Die Zeremonie findet in den Räumlichkeiten des HFV an der Jenfelder Allee statt. „Medienpartner der Auslosung ist FUSSIFREUNDE“, hieß es in der Mitteilung des Verbands vom Donnerstag, in der HFV-Pressesprecher Carsten Byernetzki erklärte: „Die Vertreter der Medien und die Vertreter der beteiligten Vereine sind herzlich eingeladen, live dabei zu sein.“ Wann die Auslosung beginnt, blieb offen.

Im Los-Topf werden dann auch gleich vier „Sieger aus ...“-Lose sein. Denn zwei Zweitrunden-Partien finden erst am Abend der Ziehung statt (dann kreuzen der SVS Mesopotamien und FC Neuenfelde sowie der FC Alsterbrüder und der FK Nikola Tesla die Klingen), während die beiden Nord-Regionalligisten im Teilnehmerfeld ihre Zweitrunden-Aufgaben aufgrund von Punktspiel-Verpflichtungen in der nächsten Woche sogar erst in der darauffolgenden Woche bewältigen: Altona 93 gastiert am Dienstag, 6. August um 20 Uhr beim FC Süderelbe und der FC Eintracht Norderstedt wird am Mittwoch, 7. August um 18.30 Uhr beim Bramfelder SV vorstellig.

Die große Mehrheit der Zweitrunden-Duelle findet aber bereits am Dienstag, 30. Juli und am Mittwoch, 31. Juli statt. Die Drittrunden-Begegnungen sollen dann, sofern möglich, vom Dienstag, 6. August bis zum Donnerstag, 8. August bewältigt werden.

 Redaktion
Redaktion Artikel