A-Junioren-Regionalliga: Altona empfängt Eichede


Der Schein trügt: Zwar steht die A-Jugend von Altona 93 in der A-Junioren-Regionalliga auf dem für einen Aufsteiger hervorragenden fünften Platz – doch der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt gerade einmal vier (!) Punkte. Am Sonnabend, 1. März, empfangen die 93-Talente zum 17. Spieltag den punktgleichen SV Eichede, der nur wegen seiner schlechteren Tordifferenz zwei Plätze schlechter dasteht.

Und die Altonaer sollten gewarnt sein vor ihrem Mitaufsteiger aus Schleswig-Holstein, denn das Team aus dem Kreis Stormarn holte aus seinen letzten vier Partien beachtliche zehn Punkte. Am vergangenen Wochenende gab es, nach zuvor drei Siegen am Stück, ein 1:1-Remis gegen den SV Meppen - einzig und allein der starke SVM-Keeper Nils Zumbeel, der nur einen Freistoß des Eicheders Simon Marwege passieren ließ, verhinderte dabei den vierten SVE-Sieg in Folge.

Eichedes A-Junioren-Trainer Thorsten Beyer, der im Sommer 2006 die A-Jugend des SC Vier- und Marschlande in die A-Junioren-Bundesliga führte, hofft, dass sein Team nun auch an der Adolf-Jäger-Kampfbahn etwas Zählbares erreicht. Doch die Altonaer, die zwar das Hinspiel in Eichede mit 1:2 verloren, sich in ihren letzten elf Begegnungen nur noch einmal geschlagen geben mussten, wollen die drei Punkte natürlich allesamt an der heimischen Griegstraße behalten ...

 Redaktion
Redaktion Artikel