Aktuell: Acht Teams bei Ü40-Meisterschaft


Am Sonnabend, 16. August, wird in Bönningstedt auf der Sportanlage des SV Rugenbergen die Hamburger Ü40-Meisterschaft ausgespielt. Ab 11 Uhr wird dabei der Ball rollen. „Teilnahmeberechtigt sind nur Mitgliedsvereine des Deutschen Fußball-Bundes, und spielberechtigt sind alle Spieler, die vor dem 1. Januar 1969 geboren wurden“, teilte der Hamburger Fußball-Verband vorab mit.

Nach dem kurzfristigen Rückzug des SuS Waldenau, SC VW Billstedt 04 und MSV Hamburg werden noch acht Mannschaften am Turnier teilnehmen, die in zwei Vierer-Gruppen eingeteilt wurden:

Gruppe 1:
TuS Appen, TuS Finkenwerder, TSV Reinbek und SC Condor.

Gruppe 2:
TSV Buchholz 08, TSV Wandsetal, Groß-Flottbeker SV und USC Paloma.


Sicher ist: Der 1. FC Hellbrook, der im vergangenen Jahr die Hamburger Ü40-Meisterschaft gewann, wird seinen Titel nicht verteidigen – Hellbrook hat für das diesjährige Turnier nicht gemeldet. So werden nun die beiden Gruppen-Sieger im Finale den Nachfolger der Hellbrooker ermitteln. Der Hamburger Meister ist qualifiziert für die Ü40-Meisterschaft des Norddeutschen Fußball-Verbandes, bei dem er am Sonntag, 31. August, ein Heimspiel haben wird: Der NordFV-Ü40-Cup steigt in Hamburg. Bei diesem Wettbewerb können sich die Teams dann wiederum für die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Ü40-Cup, qualifizieren ... (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel