
Vier Rasenplätze umfasst die Sportanlage des SC Egenbüttel am Rellinger Moorweg. Nun planen die SCE-Verantwortlichen, den Nebenplatz in einen Kunstrasenplatz umzuwandeln. „Damit wollen wir für unsere zahlreichen Mannschaften auch in den Wintermonaten eine perfekte Trainingsmöglichkeit gewährleisten und den Spielbetrieb am Leben halten“, erklärte SCE-Geschäftsführer Dirk Förster gegenüber SportNord.
Die Finanzierung dieses Projektes soll über Patenschaften gesichert werden: „Ohne finanzielle Unterstützung kann der Verein diese Baumaßnahme nicht stemmen ‒ daher kann jeder Interessent virtuell eine Parzelle des neuen Kunstrasenplatzes erwerben“, so Förster, der präzisierte: „Jeder Spender leistet einen wertvollen Beitrag zur Realisierung dieses Projektes und kann sich für alle Zeit als Kunstrasensponsor beim SC Egenbüttel verewigen.“ Jeder kann sich beteiligen ‒ und der Weg ist ganz einfach: Eine Möglichkeit ist, dass ein Spender seinen Wunsch-Betrag für die Finanzierung des Kunstrasenprojektes an den SC Egenbüttel überweist. „Alle Spender werden selbstverständlich auf der Internet-Seite unter ,Spendentafel' veröffentlicht“, versicherte Förster.
Parallel dazu besteht auch die Möglichkeit, „Kunstrasen-Pate“ zu werden. „Ein Pate erwirbt dabei symbolisch eine Parzelle des neuen Kunstrasens“, so Förster, der präzisierte: „Für eine Einheit werden 50 Euro gespendet und jeder Spender kann dabei beliebig viele Parzellen kaufen.“ Sämtliche auf der SCE-Kunstrasen-Homepage (siehe unten stehenden Link) in grün eingefärbte Parzellen kosten ab 50 Euro. Besondere Parzellen sind dementsprechend kostspieliger: Alle Parzellen im Strafraum (braun) kosten ab 85 Euro, die Parzellen am Elfmeterpunkt und die am Anstoßpunkt kosten ab 500 Euro sowie die im Torbereich und an den Eckpunkten sind jeweils ab 200 Euro zu haben (hellblau). „Auf Wunsch wird der Name oder das Firmen-Logo auf dem symbolischen Kunstrasenfeld veröffentlicht und auf einer Tafel im Sportlerheim ausgehängt“, versprach Förster.
Weitere Informationen und einen aktuellen Parzellenplan gibt es auf dieser Internet-Seite: www.kunstrasen-sc-egenbuettel.de
Dorthin gelangen Sie, liebe Leser, mit einem Klick auf den unten stehenden Link!