Aktuell: Escheburg gegen St. Pauli-Allstars


Die Escheburger SV, die in dieser Saison erstmals am Spielbetrieb der Hamburger Kreisklasse 1 teilnimmt und dort momentan Tabellen-Neunter ist, erreichte im Oddset-Pokal als einziger Kreisklassen-Vertreter die Vierte Runde: Dort geht es nun am zweiten Dezember-Wochenende gegen Grün-Weiss Harburg, das zuletzt aus der höchsten Hamburger Spielklasse in die Bezirksliga Süd durchgereicht wurde.

Bereits am Sonnabend, 31. Oktober (an diesem Wochenende sollte die ESV eigentlich den FC Voran Ohe II empfangen, der sich aber vom Spielbetrieb zurückzog), steigt in Escheburg eine interessante Partie: Um 14.30 Uhr wird am Stubbenberg ein Benefizspiel gegen die „Viva con Aqua de Sankt Pauli-Allstars“ angepfiffen. Zuvor wird bereits um 13 Uhr eine Escheburger Jugend-Mannschaft gegen das U9-Team des Hamburger SV antreten. „Beide Spiele finden bei uns auf dem ‚heiligen Sand’ in Escheburg statt“, berichtete ESV-Kapitän Thomas Riewe gegenüber SportNord. Der Verein „Viva con Aqua de Sankt Pauli“ war 2005 von Benjamin Adrion gegründet worden und hat es sich zum Ziel gesetzt, die Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern zu verbessern (siehe unten stehenden Link).

In Escheburg dabei sein werden auch einige prominente Kicker wie Ex-Profi Benjamin Adrion, Sohn des Deutschen U21-Nationaltrainers Rainer Adrion, der für den FC St. Pauli, TSV Eintracht Braunschweig und VfB Stuttgart II zwischen 2000 und 2006 insgesamt 101 Regionalliga-Spiele (sechs Tore) absolvierte, sowie Mark Tavassol von der Band „Wir sind Helden“. „Wir sind gespannt, wer noch alles kommen wird“, so Riewe, der abschließend versprach: „Die kompletten Eintrittsgelder beider Spiele sowie Teile der Einnahmen vom Verkauf von Essen und Getränken kommen der Trinkwasserinitiative zugute!“ (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel