
Einen Triumph auf ganzer Linie feierten die beiden Hamburger Vertreter beim „6. NFV-Futsal-Cup“, der am vergangenen Sonnabend in der Sporthalle des Wirtschafsgymnasiums an der Budapester Straße ausgetragen wurde. Die beiden Lokalmatadoren Hamburg Panthers (Meister der Hamburger Futsal-Verbandsliga) und Team Yasar (Verbandsliga-Vizemeister) belegten auch bei der Norddeutschen Futsal-Meisterschaft die Plätze eins und zwei.
Das direkte Duell der beiden Hamburger Vertreter gewannen die „Panther“ mit 2:0 – und wurden somit, obwohl sie zum Auftakt über ein 1:1 gegen Real Flensburg (Schleswig-Holstein) nicht hinausgekommen waren, am Ende mit einem Punkt Vorsprung auf das Team Yasar Norddeutscher Futsal-Meister. Beide Hamburger Teams qualifizierten sich zudem für das Viertelfinale des „DFB-Futsal-Cups 2012“, der inoffiziellen Deutschen Futsal-Meisterschaft. Vor Jahresfrist hatte das Team Yasar den „5. NFV-Futsal-Cup“ gewonnen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
6. NFV Futsal-Cup 2012
Die Ergebnisse:
Hamburg Panthers – Real Flensburg ... 1:1
SV Arminia Hannover – Team Yasar ... 0:4
SG Aumund-Vegesack – MTV Moisburg ... 1:1
Team Yasar – Hamburg Panthers ... 0:2
MTV Moisburg – SV Arminia Hannover ... 1:0
Real Flensburg – SG Aumund-Vegesack ... 2:3
Hamburg Panthers – MTV Moisburg ... 3:0
SV Arminia Hannover – Real Flensburg ... 0:3
SG Aumund-Vegesack – Team Yasar ... 0:1
SV Arminia Hannover – Hamburg Panthers ... 0:4
MTV Moisburg – Real Flensburg ... 1:5
SG Aumund-Vegesack – SV Arminia Hannover ... 3:0
Real Flensburg – Team Yasar ... 0:2
Hamburg Panthers – SG Aumund-Vegesack ... 2:1
Team Yasar – MTV Moisburg ... 5:1
Die Abschlusstabelle:
1. Hamburg Panthers ... 12:2 (+ 10) Tore, 13 Punkte
2. Team Yasar 12:3 (+ 9) Tore, 12 Punkte
3. Real Flensburg ... 11:7 (+ 4) Tore, 7 Punkte
4. SG Aumund Vegesack ... 8:6 (+ 2) Tore, 7 Punkte
5. MTV Moisburg ... 4:14 (- 10) Tore, 4 Punkte
6. SV Arminia Hannover ... 0:15 (- 15) Tore, 0 Punkte
DFB-Futsal-Cup 2012
Die Viertelfinal-Paarungen:
SG Unzenberg (Meister Regionalverband Südwest) – Team Yasar (Vizemeister Regionalverband Nord)
Meister Regionalverband Süd – Vizemeister Regionalverband West
Meister Regionalverband West – Vizemeister Regionalverband Süd
Hamburg Panthers (Meister Regionalverband Nord) – Meister Regionalverband Nordost
Die noch offenen Teilnehmer am „DFB-Futsal-Cup 2012“ werden am Sonnabend, 25. Februar (Regionalverband Nordost und Regionalverband West) sowie am Sonnabend, 3. März (Regionalverband Nord) ermittelt. Die Viertelfinal-Spiele finden dann am Sonnabend, 24. März (Ausweichtermin: Sonnabend, 17. März) bei den erstgenannten Mannschaften, die Heimrecht haben, statt; es werden keine Rückspiele ausgetragen!
(JSp)