Aktuell: St. Pauli-Woche in Heiligenstedten


Die letzte Juni-Woche steht beim TSV Heiligenstedten ganz im Zeichen des FC St. Pauli. Seit Montag und noch bis zum Mittwoch, 26. Juni weilt die St. Pauli-Fußballschule beim Nachwuchs von Heiligenstedten. Bei dem Trainingscamp starteten am Montag 70 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 13 Jahren: „Damit ist die Fußballschule zu hundert Prozent ausgebucht“, berichtete Andreas Sievers vom TSV Heiligenstedten.

Sievers betonte: „Alle Kinder hatten von Beginn an viel Spaß und waren voll bei der Sache – so konnten spieltechnisch und kameradschaftlich neue Erfahrungen gesammelt werden!“ Ein fester Bestandteil des Camps ist das Training in der alternativen Spielform „Minifußball“ (3 gegen 3 auf vier Mini-Tore). Insbesondere die „F-Jugend-Rabauken“ des TSV Heiligenstedten fiebern nun schon dem Wochenende entgegen: Am Sonnabend, 29. Juni treffen sie in einem „Minifußball-Turnier“ auf die U9-Mannschaften des FC St. Pauli. „Hier soll diese alternative Spielform für den Kinderfußball einem breiten Publikum vorgestellt werden“, erklärte Sievers. Den absoluten Höhepunkt der Hundert-Jahr-Feierlichkeiten bildet dann am Sonnabend um 15 Uhr das Jubiläumsspiel zwischen der Ersten Herren-Mannschaft von Heiligenstedten, die die Saison 2012/2013 in der Kreisliga West als Tabellen-Vierter abschloss, und den Zweitliga-Profis des Kiez-Klubs. „Das Team von Trainer Michael Frontzeck wird sowohl mit seinen Neuzugängen als auch mit den bekannten Stars wie Fabian Boll und Fin Bartels, die beide aus Schleswig-Holstein kommen, seine Visitenkarte am Juliankadamm abgeben“, so Sievers, der nach einem am Montag mit St. Paulis Team-Manager Christian Bönig geführten Telefonat versprach: „St. Pauli wird mit seinem kompletten Kader nach Heiligenstedten kommen!“

Der Karten-Vorverkauf wird bis zum Freitag, 28. Juni bei den bekannten Vorverkaufsstellen geöffnet sein. „Aber auch für Kurzentschlossene wird es noch Karten an der Tageskasse geben“, versicherte Sievers, der abschließend betonte: „Die Planungen sind so gut wie abgeschlossen – von unserer Seite aus kann es losgehen und das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen, denn neben der Samba-Gruppe ‚Wat’n Groove‘ wird es beim Auflaufen der Teams auch noch eine kleine Geburtstags-Pyrotechnik-Show geben!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel