
Der SV Nettelnburg-Allermöhe, der in der Bezirksliga Ost zurzeit Tabellen-Sechster ist, freut sich auf internationale Gäste aus der Schweiz: Vom Mittwoch, 8. März bis zum Sonntag, 11. März kann der SVNA die Erste Fußball-Herrenmannschaft des FC Lerchenfeld, einem Verein aus Thun im Schweizer Kanton Bern, als Trainingsgast begrüßen.
„Das Team aus der Vierten Schweizer Amateurliga möchte sich auf die bevorstehende Rückrunde in einem viertägigen Trainingslager vorbereiten, und verbindet diesen sportlichen Anspruch mit dem Erlebnis eines Hamburg-Besuchs“, hieß es in einer Pressemitteilung, die SVNA-Fußball-Abteilungsleiter Gerald Grassé unterzeichnete. Für ihre geplanten sechs Trainingseinheiten nutzen die Schweizer Gäste die Trainingszeiten des SVNA auf dem Kunstrasenplatz am Allermöher Henriette-Herz-Ring. Zu ihrer ersten Übungseinheit wurden die Lerchenfelder am Donnerstag um 10 Uhr vom SVNA-Vorstand offiziell begrüßt. „Die Verköstigung während des Trainingslagers wird in den SVNA-Räumlichkeiten am Henriette-Herz-Ring und am Katendeich stattfinden“, erklärte Grassé.
Als früher Höhepunkt des Trainingslagers werden am Donnerstag, 8. März um 19 Uhr die Ersten Herren des SVNA, die zuletzt am Sonntag eine 2:3-Niederlage bei Croatia kassierten, zu einem internationalen Freundschaftsspiel gegen den FC Lerchenfeld antreten. „In den folgenden Tagen sind dann weitere fünf Trainingseinheiten geplant, ehe am Sonntag gegen 12 Uhr die Rückfahrt in die Schweiz ansteht“, so Grassé, der betonte: „Für unseren Verein ist dieser Besuch eine große Freude und für die Herren-Teams beider Vereine ist das sportliche Aufeinandertreffen eine willkommene Abwechslung zum Wettkampfbetrieb in den heimischen Ligen!“ Sein nächstes Punktspiel bestreitet Nettelnburg-Allermöhe am Sonntag, 11. März um 15.30 Uhr gegen den Düneberger SV.
(JSp)