B-Kreisklasse 1: Moorburg II trotz Niederlagen optimistisch


Die junge und neu formierte Mannschaft des Moorburger TSV II startete in der B-Kreisklasse 1 „erwartungsgemäß“, wie Trainer Gerald Buckmann es ausdrückte, mit zwei Niederlagen. Die Mannschaft hat sich erst zu Saisonbeginn formiert und aufgrund vieler Neu-, Wieder- und Quereinsteiger noch Trainingsrückstände.

„Auf dem Platz werden aber keine Gegentore geschenkt“, versicherte Buckmann. Im ersten Spiel beim Bostelbeker SV II gab es noch eine Niederlage mit sechs Toren Unterschied (0:6). „Diese sechs Treffer Unterschied entsprachen auch dem Klassenunterschied“, so der Tenor in der Mannschaft der Moorburger. Im zweiten Spiel folgte nun eine 1:5-Heimpleite gegen Inter 2000 II. „Diese Niederlage fiel dann aber insgesamt um zwei Tore zu hoch aus, denn zumindest zwei Gegentreffer waren äußerst unglücklich“, betonte Buckmann, der aber wie auch sein Trainerpartner Kai Maßmann optimistisch in die Zukunft blickt. Dies erklärte Buckmann wie folgt: „Alle Beteiligten sind engagiert bei der Sache.“ In der Hinrunde wollen die Moorburger die eingespielten Mannschaften der Konkurrenz so lange wie möglich ärgern und vielleicht für die eine oder andere Überraschung landen. „Zur Rückrunde hoffen wir dann, die eigenen Defizite durch intensives und gutes Training aufgearbeitet zu haben“, so Buckmann.

Wer bei der MTSV-Reserve noch einsteigen möchte, der ist gerne gesehen. Telefonische Auskünfte gibt es bei Buckmann unter 040-7013832.

 Redaktion
Redaktion Artikel